Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
V8-love
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 24.10.2016 um 08:18:15 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.

Hi 

nach dem Kauf des Autos stellte ich fest das die Hupe nicht funktioniert.

Nach Demontage- des Airbags stellte ich fest das das rot markierte Kabel nicht angeschlossen ist.

Fehlt ein Kabel ?





Danke für eure Hilfe

mfG

Bearbeitet von: angry81 am 24.10.2016 um 08:18:15
turbovxr
So wie es scheint ist der Airbag verkehrt.

Laut Bild sollte es ein anderer sein.
Heckpropeller
Ist das erste Bild von deinem Lenkrad?
V8-love
Moin danke für die Hilfe turbovrx, da muss man erst mal drauf kommen ^^.

@Heckpropeller
Ja ist das verbaute Lenkrad und Airbag

Ich denke da hat der Vorbesitzer den falschen Airbag eingebaut
turbovxr
Kein Thema.
Nur scheint der obrige Anschluss der roten Leitung bei dir zu fehlen, dazu kann dir vllt der folgende Link helfen:

http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=337407
V8-love
Währe natürlich schön wenn ich mir keinen neuen Airbag kaufen müsste und einfach was umlöte.

Das braune Kabel mit dem Gummischutz war an der Halteplatte (grün1) angesteckt.

Bei dem Original Airbag geht das braune Kabel ja direkt an die hupe. (was bei meinem Airbag nicht passt(anderer stecker))
wenn ich das richtig seh.
Roterwassermaxx
Servus
Weshalb hat der einen anderen Airbag? Unfallwagen oder einfach nur ein anderes Lenkrad oder repariert worden?
Ich denke da ist was faul mit einem falschen Airbag.
V8-love
 

Servus
Weshalb hat der einen anderen Airbag? Unfallwagen oder einfach nur ein anderes Lenkrad oder repariert worden?
Ich denke da ist was faul mit einem falschen Airbag.
(Zitat von: Roterwassermaxx)


  unfallwagen
KW-Muffel
Hi TJ ,
habe deinen Thread gelesen, wollte schon etwas dazu schreiben ,war mir aber nicht ganz sicher ob ich richtig liege. Gerade Auto Doktoren gesehen,
da ging es auch um den Airbag .
Bei dir sollte / muss die Airbag  - Kontrollleuchte brennen !   Da sie das nicht tut, sonst wäre dir das ja beim Kauf aufgefallen, ist da was nicht in Ordnung.
Entweder haben die Instandsetzung - Spezies die Kontrollbirne ausgebaut was das Einfachste wäre, oder sie haben etwas auscodiert, den die Überprüfung zeigt dir keine Störung an, was eigentlich auch bei  Nicht - oder Falschanschluss  angezeigt wird !   Da ist etwas faul !

Es ist für mich sehr seltsam was da gemacht wurde am Auto,  lasse es nachträglich mal kontrollieren, nicht das du immer ohne Airbagfunktion fährst und meinst , das er funktioniert und du oder Mitfahrende im Ernstfall zu Schaden kommen !

Ich hoffe, das du nicht noch mehr faule Sachen entdeckst !

Gruß  Peter

 
V8-love
 

Hi TJ ,
habe deinen Thread gelesen, wollte schon etwas dazu schreiben ,war mir aber nicht ganz sicher ob ich richtig liege. Gerade Auto Doktoren gesehen,
da ging es auch um den Airbag .
Bei dir sollte / muss die Airbag  - Kontrollleuchte brennen !   Da sie das nicht tut, sonst wäre dir das ja beim Kauf aufgefallen, ist da was nicht in Ordnung.
Entweder haben die Instandsetzung - Spezies die Kontrollbirne ausgebaut was das Einfachste wäre, oder sie haben etwas auscodiert, den die Überprüfung zeigt dir keine Störung an, was eigentlich auch bei  Nicht - oder Falschanschluss  angezeigt wird !   Da ist etwas faul !

Es ist für mich sehr seltsam was da gemacht wurde am Auto,  lasse es nachträglich mal kontrollieren, nicht das du immer ohne Airbagfunktion fährst und meinst , das er funktioniert und du oder Mitfahrende im Ernstfall zu Schaden kommen !

Ich hoffe, das du nicht noch mehr faule Sachen entdeckst !

Gruß  Peter

 
(Zitat von: KW-Muffel)


 
keine Sorge Airbag Leuchte ist an, stellt sich mir nur die Frage kann ich nicht einfach ein passendes Lenkrad zu dem Airbag einbauen ? Da wird viel mehr angeboten und auch billiger als nen neuer Airbag. 

Bearbeitet von: V8-love am 31.10.2016 um 15:29:34