Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sandro1993
Hauptthema:
Hallo Gemeinde
Hab ein kleines Problem hab einen 316 Compact Bj 98 ohne abs und asc das Problem ist ich kann die Bremse kurz aufpumpen dann hält sie den Druck und wenn ich dan runter gehe und kurze warte dann ist fast kei. Druck mehr da
Hab den Hauptbremszylinder schon getauscht hat auch nix geholfen das komische ist wenn ich stärker das Bremspedal durch drücke dann hab ich ein zischen als Luft irgendwo entweicht aber ich kann es nicht zuordnen von wo des genau kommt von Unterboden und ich meine in der Leitung für die Hinterachse des zu hören
Weis vielleicht einer von euch was des sein kann

Gruß Sandro
KW-Muffel
Hi Sandro , Bremskraftverstärker defekt ?  der arbeitet mit Unterdruck ,das kann zischen.  Richtig entlüftet ist das Bremssystem ?

Gruß  Peter
Sandro1993
Bremskraft Verstärker hab ich auch schon getauscht
Entlüftet hab ich glaub ich jetzt schon Ca 5 mal und ungefähr 4 l durchgelassen
KW-Muffel
Hi Sandro , ist das Rückschlagventil in Ordnung , aber normal sollte das Pedal ja auch hart werden ohne Bremskraftverstärkung, sollte also kein Einfluss
aufs Pedal haben. Leitungen und Bremszylinder sind alle dicht ? ,  geht keine Flüssigkeit verloren ?  Entweder ist der neue Hauptzylinder auch defekt, oder es ist etwas am ABS - Gerät defekt.  War der Hauptzylinder neu ? 

Gruß  Peter 
Sandro1993
Ne hab kein Verlust und es laüft auch nix aus Gummi Manschette an den vordern Kolben sind auch schon neu
Und die radbremszylinder hinten sind auch dicht
Ne der war gebraucht.
KW-Muffel
Dann würde ich mit 100% Sicherheit sagen , das der  " Neue " gebrauchte Hauptzylinder defekt ist. ( Manschette )
Kauf dir einen neuen, kann im Handel sein und du wirst Ruhe haben.
Gruß  Peter
Sandro1993
Meinst des daher des zischen. Auch kommt
KW-Muffel
Nein mit dem Zischen hat das vielleicht nichts zu tun.
Du kannst doch einfach mal den Zylinder prüfen.
Trete mehrmals hinter einander bis er hart ist und halte den Druck, dann wirst du merken das er langsam nachlässt !  ( Manschette defekt )
Das kannst du mit laufendem Motor machen und ohne Motorlauf .  Da wird kein großer Unterschied sein.
Gruß  Peter
Sandro1993
Ja wen. Ich aufpumpe und drauf bleib dan hält er ja den Druck nur wenn ich dan kurz Anfahr ist der Druck wieder weg