Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dschafar87
Hauptthema:
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und besitze derzeit leider noch kein Auto, es wurde mir aber eines zum Kauf angeboten von einem Bekannten.
Ich hoffe Ihr könnt mir eine Einschätzung geben, ob es den Kauf wert ist, Preis wäre 6000€.

Erst einmal zum Auto: Es handelt sich um einen 320d E91 Automatik.

Kilometerstand: 150.000

Was bisher erneuert wurde und was dabei ist:
  • Gummi am Panoramadach neu
  • iDrive Knopf neu für 500 Euro
  • Schwungrad für Balance oder irgend sowas neu 1000 Euro
  • Rußpartikelfilter erst ausgebrannt
  • Standheizung nachgerüstet für 1500 Euro
  • Batterie neu
  • navi CD gebrannt 2007
  • Filter und luftansaugung neu
  • 8-Fach bereift 

Hier die Ausstattung:





Im Wagen wurde geraucht bei offenem Fenster, jedoch nicht mehr in den letzten 3 Jahren.

Wichtig: Der Kilometerstand wurde leider manipuliert, der Wagen steht auf 140.000km. Dieser Aussage vertraue ich auch, da der Bekannte es sich mit Sicherheit nicht mit mir verspielen will. Warum manipuliert wurde weis der Geier...

Hier ein paar Bilder vom Wagen:






Nun die Frage ob das ein guter Preis ist, ich habe mit diesem Daten keinen Wagen auf dem Markt gefunden, der Bekannte wäre auch mit einem Gebrauchtwagencheck über die DEKRA eiverstanden.

Was gibt es noch zu beachten?

Gruß und Danke an alle!

Bene
morty325i
Preis ist okay aber Vlt geht ja noch ein bisschen was.
Aber der ganz konkrete km stand wäre mal wichtig zu wissen ... erzählen und beteuern kann man viel aber die Fakten sind entscheidend
dschafar87
 

Preis ist okay aber Vlt geht ja noch ein bisschen was.
Aber der ganz konkrete km stand wäre mal wichtig zu wissen ... erzählen und beteuern kann man viel aber die Fakten sind entscheidend
(Zitat von: morty325i)


  Ich denke dass die DEKRA hier vielleicht eine Aussage treffen kann, sollte der Abnutzungsgrad des Wagens nicht zu den 150.000 km passen...vom Preis her habe ich nichts vergleichbares gefunden, die 6000€ sind leider fix
dschafar87
Kann noch wer etwas dazu sagen?
Ich müsste mich da heute entscheiden.

Gruß und Dank,

Bene