Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dermarc2000
Hauptthema:
Hi, um endlich mal zur HU vorstellig zu werden, wollte ich mich noch schnell um ein paar unansehnliche Flicken unterm Schweller kümmern. Das darunter nichts Gutes lauern kann, war mir schon klar.
Fahrerseitig musste es erst mal Kosmetik tun, da dort, offenbar nach einer Reparatur, schon kräftig mit Hohlraumschutz gearbeitet wurde, sieht es da weniger katastrophal aus, so das ich mich da nächstes Jahr kümmern werde.
Auf der Beifahrerseite sah es erst auch nich sooooo schlimm aus... Schon erstaunlich wie schön so ein gut 4mm dickes Stahlblech zu Staub zerfallen kann. Innen ist alles bis auf Höhe der Wagenheberaufnahme komplett leer, also Stützen, Schottbleche, Innenschweller, A Säule u.s.w. sind weg. Von vorne an ca. 25cm ist der massive Innenschweller durch. Das blöde an der Sache, die inneren Strukturen nach zu bauen ginge schon, aber da ist der Innenschweller noch im Weg, da er nur unterseitig durch ist. Ich will den, der Stabilität wegen, nicht großartig heraustrennen um besser ans Innenleben zu kommen. Außerdem würde es schwer, so ein dickes Material, in Form zu bringen.
Jemand eine Idee?
Falls der doch raus muss, Streben in die Tür schweißen? Ich könnte auch ein Fenster rein sägen und das später per WIG wieder zu schweissen. Den Aussenschweller habe ich von der Limo, hoffe einfach mal, das der untere Teil da passend zu machen ist. Dumm daran ist, daß das vordere Ende anders ist, bei der Limo scheint er länger zu sein.
Bilder gibt es später, bin gerade im Urlaub. Irgendwas fliegt aber auf meinem Telefon rum, ich gucke gleich mal.

Grüße, Marc



Bearbeitet von: dermarc2000 am 01.10.2016 um 17:40:03