Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW 330 i e46 coupé
Hauptthema:
Guten Tag liebe BMW Gemeinde ;)

Zum Auto : - Baujahr 11/2001
- Coupé
- Kennfeldoptiemiert

Habe leider folgendes Problem

-mein bester läuft mir leider stets heiß sobakd ich 2 bis 3 min auf der Autobahn 180kmh fahre (fahre nicht schneller da er heiß wird) steigt bis über 3/4 dann gehe ich von Gas runter drehe lüdtung auf heiß ... alles wd super.. Auch 160 KMH dauerhaft kein Thema...

In der Stadt und im Stand alles suppi

Ersetzt wurde jetzt
- Ausgleichsbehälter
- Thermostat
- Neue Kühlflüssigkeit
- Wasserpumpe
- Schläuche
- Lüfter / Visko am Motor und vorn der E Lüfter
- Kühler ist dicht und scheint zu funktionieren nur da ist was zwischen gebaut wordem vom Vorbesitzer... welchen sinn dies hat bin ich überfragt

Der Motor ist richtig heiß.. wenn ich Normalbetrieb fahre kann ich selbst nach 15 min mit haube offen und Motor aus meine Hand nicht drauf
legen... beide Schläuche sind heiß..

Keine Abgase im Kühlwasser gewesen..

ich weiß nicht weiterhelfen kann mir da jmd helfen ??
BMW 330 i e46 coupé
Gelaufen hat er jetzt 153.000 km

Wie füge ich hier Bilder ein ? Bin leider noch neu hier :)
double2
Du schreibst es sei was "zwischengebaut" am Kühler. Kannst du das etwas näher beschreiben? Vermutlich liegt der Fehler genau dort.
Flo1087
Was ist denn da zwischengebaut?
Mach doch mal ein Foto...

Viellleicht ist der auch nicht gescheit entlüftet.

Aber da ist ja schon allerhand neu gekommen.

Bleibt noch der Deckel vom Ausgleichsbehälter und der Kühler.

Ist das richtige Kühlmittel drauf oder ist das gemischt mit falschem?
BMW 330 i e46 coupé
Hab das rote Kühlmittel entlüftet erst gestern Abend ... ich hab ein bild davon nur ich weiß nicht wie ich es einfüge :)
BMWBT52
 

Gelaufen hat er jetzt 153.000 km

Wie füge ich hier Bilder ein ? Bin leider noch neu hier :)
(Zitat von: BMW 330 i e46 coupé)


So!

Link
BMW 330 i e46 coupé
Bin über die App drinn.. hab es meiner Fotostory hinzugefügt ;) das ging
lf29695
das schaut aber komisch aus was da im Rücklauf vom Kühler verbaut ist, und wo der Kühlwasserauslaßsensor drinnen ist.
Es schaut so aus, als ob das den Rücklaufquerschnitt stark verängt, vielleicht funktioniert deshalb der Kühlkreislauf nicht richtig, und der Motor bekommt die Wärme nicht weg, weil der Kühler nicht richtig durchströmt wird.
Was ist den die Historie, ist das ein Umbau auf den 3 Liter, und warum ist da sowas drinnen ?
Das würde ich gegen ein orginal BMW Teil tauschen, dann geht auch die Suppe anständig durch den Kühler.
BMW 330 i e46 coupé
Ich versteh das auch nicht... scheint aber dicht zu sein das ganze ich werde mal schauen und das auch noch wechseln melde mich wd falls es immer noch besteht umbau ist das keiner .. Zumindest laut dem pc
Hannesauswien
Neuer Kühler!

Der alte kann die Hitze über den mit der Zeit schlechter werdenden thermischen Übergang zu den Kühllamellen nicht mehr gut genug ableiten.

Gruß Hannes