Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xXNeux
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 28.09.2016 um 08:47:20 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo,


Ich wollte mal nachfragen ob es beim BMW E36 320i Coupe Bauj 1991 normal ist das : Wenn ich bei der Beifahrerseite aufschließe , schließt sich das Auto selber wieder ab. Schließe ich erneut auf bleiben Beifahrerseite und Kofferraum offen , und die Fahrerseite bleibt verschlossen. Schließe ich das Auto auf der Beifahrerseite wieder ab, sind alle Türen wieder zu. Mache ich auf der Fahrerseite auf , werden alle Türen geöffnet , mit Kofferraum. Wenn ich beim Kofferraum das zugeschlossene Auto aufschließen will , macht es das selbe Spiel wie auf der Beifahrerseite .

Ist das normal? Kennt das jemand?

Bearbeitet von: angry81 am 28.09.2016 um 08:47:20
Mr.Driver
Morgen,

also für mich klingt das nicht normal.
Also meiner schließt alles auf/zu egal wo ich auf- oder zuschließe.
Vllt liegts an einem fehlenden Signal (auf) an die Fahrertür? Könnte evtl. ein Kontaktproblem oder Kabelbruch sein.
Vllt mal mit nem Multimeter durchmessen ob auf em ZV-Stecker in der Fahrertür ein Signal ankommt?

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß

 
heddi85
Mahlzeit,
Dieses Problem tritt auf wenn der Stellmotor für das Schloss der Fahrertür klemmt. Schließt du auf der Fahrerseite auf bewegst du das Schloss manuell, daher gehts direkt wieder zu wenn du auf der Beifahrerseite aufschließt.
Erneuerst du den Stellmotor sollte es wieder funktionieren.
Achte darauf einen 6Poligen zu besorgen.
Defekte zv Stellmotoren sind ein bekanntes e36 Problem.

Gruß Heddi85
xXNeux
Vielen Dank!