Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Russia98
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 25.09.2016 um 22:37:41 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hi, ich bin neu hier in der Community!  [:)]

 

Zu mir: Ich heiße Max bin noch 17 Jahre alt (werde Anfang November 18) und wohne in der Nähe von Frankfurt a. M.

 

Zu meinem Problem:

 

Ich habe mich schon länger nach einem E46 320i (170PS) umgeschaut und habe auch schon ein paar Probe gefahren. Letzte Woche hab ich mir dann einen angeschaut und auch Probe gefahren (der 4. den ich mir angeschaut habe) und er hat wirklich gepasst! Der Zustand war sehr gut und auch die Kilometer waren nachvollziehbar. Checkheft und Tüv Berichte waren auch alle nachvollziehbar. Da es der beste bisher war, hab ich ihn natürlich auch gekauft, ne Anzahlung gemacht, damit ich ihn nächste Woche abholen kann. Nur jetzt das Problem: Zu Hause hab ich mir dann noch mal die ganzen Papiere angeschaut und entdeckt, dass das Auto 7 Vorbesitzer!!! hat und das bei "nur" 131.000km. Im Fahrzeugbrief sind nur die letzten 2 eingetragen.

 

Der Wagen steht beim Händler, für 5.300€, und ich hab eine extra 2-Jahres Gebrauchtwagengarantie bekommen (von ner extra Firma) die alle teuren Schäden abdeckt.

 

Soll ich den Deal doch Platzen lassen oder ihn trotzdem kaufen weil er so top war? (Würde das Auto wahrscheinlich eh nur 2 Jahre behalten).

 

MfG, Max

Bearbeitet von: LatteBMW am 25.09.2016 um 22:37:41
elvis35m
Muss nix heissen am Ende is Ne Frage ob der Wagen im guten Zustand. Ist und die wartungsarbeiten gemacht wurden über die jahre....

Ja und am Ende halt auch Ne Preis Frage ....
slottibln
Es wäre möglich das der Wagen auch bei ein und dem selben Besitzer vielleicht mehrfach stillgelegt und wieder in Betrieb genommen wurde,dann steht automatisch ein Vorbesitzer mehr im Fahrzeugschein. Spreche da aus Erfahrung. Melde meinen auch jedes Jahr zum Winter ab und zum Sommer wieder an und obwohl ich erst der zweite Besitzer bin stehen im Fahrzeubrief mittlerweile 5 Vorbesitzer!
double2
Warum jedes Jahr Ab- und Anmelden wenn es doch Saisonkennzeichen gibt?
ragtop
Wenn das Auto sonst ok ist wäre mir das egal.
Mein Cabrio hat auch 8 Vorbesitzer.
Du hast Garantie und nen Motor der eh nie kaputt geht... Was soll schon sein
Old Men
Wenn das Scheckheft vollständig ist, der allgemeine Zustand nichts zu wünschen über lässt, wären mir die Vorbesitzer zweitrangig.
BODO MIT DEM BAGGER
Hallo, auf den pflegezustand kommt es an. Wenn der deiner Meinung nach sehr gepflegt ist,mit checkheft und Garantie
übergeben wird , ist das super.
Ich bin mal einen zehnte Hand 5er acht Jahre ohne Probleme gefahren. Die Pflege machts.
Allerdings ist das in deinem Fall eh alles egal !! Du bist 17 !! Sobald du den Lappen hast und der 3er angemeldet ist gebe ich dir keine 6 Monate damit.
3er ist kein Anfänger Auto meiner Erfahrung nach.
Gruß
elvis35m
blödsinn  ...  

wenn der fahrer einigermasen besonnen fährt ,

biste sogar sicherer unterwegs als mit nem 1 ser golf mit 50 ps ohne jegliche sichherheits goodies...


es liegt net am auto sondern immer am Fahrer was er anstellt so einfach is das ...

mein erstes auto mit 18 war nen e30 mit 129 ps ...  und da bin ich nie harakiri gefahren ...  is halt auch ne einstellungssache wie klar man in der Birne is......

 
joecrashE36
Spielt keine Rolle, so Leistungsfähig ist der 320 eh' nicht , man kann auch mit einem 60 PS Fiesta den Abflug machen.

Rücktritt vom Vertrag wird eh' nicht gehen.Die Anzahlung ist dann sicher weg.
Die Anzahl der Besitzer ist nicht von Relevanz, nur persönliches Empfinden.
Dazu hätte man das vor der Unterschrift bemerken müssen.
Mich würde  das eher im Zusammenhang mit der Laufleistung gestört haben und zum Anruf bei einem
der letzten Besitzer anregen...
 
Vasi1992
Bodo mit dem Bagger.... nur weil du mit 18 oder was weiß ich wan du es geschafft hast dein Führerschein zu machen, es nicht auf die Reihe gebracht hast ein Auto ohne Unfall oder Schäden zu fahren! Bedeutet dies nicht das alle so schlecht fahren wir du.

Hab mit 18 ein 318i gefahren, zwei Jahre später ein 323i und nach weiteren zwei Jahren eben ein 335i. Und ich hatte in keinem dieser fahrzeuge auch nur einen Kratzer gefahren....

Bin damals zu meiner Lehrzeit mehrere hundert Kilometer am Tag mit den Firmen Autos gefahren. Was mir sehr viel fahrpraxis ermöglicht hat.

Wer sagt das es bei dem TE nicht genauso ist.

Zurück zum Thema!
Wen das Auto so super dran steht, spielen die 7 Vorbesitzer keine große Rolle.
Der Kilometerstand kommt mir zwar schon sehr komisch vor aber muss ja nicht immer gedreht sein.

Der e46 320 ist jetzt keine Rakete, aber ein solides Auto! Mit dem du sicher Spaß haben wirst.