Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hellspawn78
Hauptthema:
Hi Folks,

nach meinem letzten Thread Sportauspuff und nun diversen Youtube Soundfiles habe ich mich für einen Bastuck ESD entschieden.
Neu ist natürlich eine Hausnummer vom Preis, gibt ja auch diverse gebrauchte.

Wie ist das jetzt bei Bastuck, brauche ich da irgendwelche Adapter oder gar anderen Mittelschalldämpfer?

Geht um einen 102PS 316I compact BJ 95.

Und dann lese ich mal rotes Gutachten/ Blaues Gutachten. Die müssen dann eingetragen werden? Weil ne reine ABE haben die nicht?
Was kostet eine ESD Eintragung und wie lange hat man Zeit nach dem Einbau das beim Tüv eintragen zu müssen.

Greetings 
Bjunior
Unmittelbar nach dem Einbau, streng genommen darfst du danach garnicht mehr fahren.

Aber, so vermute ich es in Erinnerung zu haben, ist da eine abe vorhanden. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Hellspawn78
 

Unmittelbar nach dem Einbau, streng genommen darfst du danach garnicht mehr fahren.

Aber, so vermute ich es in Erinnerung zu haben, ist da eine abe vorhanden. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
(Zitat von: Bjunior)


  Ja aber wo soll ich den denn einbauen um danach fahren zu dürfen? Oder muss das in einer werkstatt gemacht werden wo dann direkt der tüv hinkommt?
KW-Muffel
Hi Hellspawn ,  nein,  so schlimm ist das nicht bei einem Auspuff.  Auf direktem Weg zum TÜV ist o K.

Preise erfährst du bei deinem TÜV / evtl. auch Dekra, musst du dort erfragen.

Anbauteile kann dir der Händler mitteilen, wo du die Anlage kaufst, oder Bastuck direkt - anrufen .

Lese was auf den Papieren steht, wenn da ABE draufsteht, hat sich die Eintragung erledigt.

Gruß  Peter
jochen78
Hi

Bei Bastuck gibt's Endschalldämpfer mit einem Gutachten, dieses ist rot und muß eingetragen werden.

Dann gibt's noch welche mit einer ABE, diese ist blau und muß nicht eingetragen, sondern nur im Auto mitgeführt werden.

Auch werden bei Bastuck soweit ich weiß keine Verbindungsrohre oder ähnliches zum Einbau benötigt. Kann jetzt nur von meinem 323ti sprechen, da paßte der Auspuff Plug&Play.

Gruß
Jochen
Nicore
Das hatte ich Dir doch ausführlichst in Deinem anderen Thread erläutert!
Link
JuNgLeFeVeR
Eintragen kostet ca. 60 €