Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
o(-_-)o
Hauptthema:
Hallo leute,

ich hab ein total eigenartiges problem. Manchmal, nicht immer, geht einfach der motor aus. Es kommt mir vor als würde das nur bei kalten oder nassen tagen passieren. Wie auch immer, es passiert folgender maßen. Ich lasse den motor an, er geht sofort auf 5000-6000 umdrehungen ohne das ich aufs gas drücke. Dann sackt er wieder ab bis auf 0 und ist aus. Mach ich ihn an und bleibe etwas auf dem gas, dann geht er nicht aus. Wenn ich nun fahre, und halte bei rot vor der ampel. Dann passiert es auch öfter das er einfach so aus geht. Gestern ist es schon mitten im fahren passiert. Aber es passiert nur wenn der gang draußen ist und ich nicht aufs gas trete. Als ich vom 3. zum 4. schalten wollte, geht ging er einfach aus. Es wird irgendwie immer schlimmer.

Kann mir jemand sagen was das ist? woran es liegt? was ich machen kann?

Danke
sAvERmASteR
Welchen Motor hast Du denn drin?

Bearbeitet von - savermaster am 08.04.2005 07:33:56
bmwpower79
kann sein das der motor falschluft zieht!!!
*cobra*
das mit dem Motor anmachen Hochtouren und dann wieder alleine ausgehen hatte ich immer bei kaltem Wetter und wenn ich miesen Sprit in Polen getankt habe. Tankst du bei den Tschechen wenn du aus Dresden kommst?
Deine anderen Probleme das er an der Ampel und im Leerlauf aus geht hatte ich wo meine Lamdasonde hinüber war da hat er sogar immer noch selbstständig mit dem gas gespielt.
Ist denn dein Spritverbrauch auch erhöht?
____________________________

Fotostory Update 15.03.05 CarPc + DVB-T


Bearbeitet von - *cobra* am 08.04.2005 11:14:56
ThaFreak
Schonmal Fehlerspeicher auslesen lassen?

Was für einen Motor hast du denn? M40? M43?

Leerlaufsteller schonmal gereinigt?
Richi
hey ich hatte genau dasselbe problem, nur das er bei mir bis ca 1500 hochgedreht hat. aber ist danach auch ausgegangen, auch an ampeln und wenn gang raus war. bei mir war die rätels lösung: also falls du vielleicht so ein euro 2 kit drin hast!? habe von euro 1 auf euro 2 umgestellt mit so nem kit und nachdem ich mal den motor wechseln musst, ist ein m40 also nicht gerade die besten, kam dieses problem da hab ich dann einfach die stecker getauscht also den euro 2 wieder raus und jetzt nix mehr mit ausgehen, läuft allerdings immer noch etwas unruhig, sprich im auto zu laut zu hören, muss ich jetzt aber noch checken, könnte aber gut sein das er bei dir auch falsch luft zieht. poröser schlauch etc.
Chris83KA
hab ein ähnliches problem!
ich mache den wagen an, dann geht die drehzal normal hoch, also so auf 1500, dann geht sie aber langsam runter unter 750 und ab und zu geht er auch aus.

is aber nur wenn er länger stand, wenn ich kurz fahre is das kein problem mehr.
was auch komisch is, wenn ich anna ampel steh, oder generell halt im leerlauf bin nach ner fahrt, is die drehzal ca 1200-1400.

was könnte das sein?
____________________________
...Wie naiv muss dieses Volk wohl sein, dass lieber zahlt und schweigt
und Angst hat nachzudenken, wenn man alte Fotos zeigt...
ThaFreak
Defekter Leerlaufsteller? Falschluft?
Richi
@ThaFreak. sag mal ist das ein riesen aufriss das mit dem leerlaufschalter zu checken?