Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
33mebo33
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 15.09.2016 um 19:47:48 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.

jemand einen anderen Hersteller, abgesehen von Wagner drin?

Bearbeitet von: LatteBMW am 15.09.2016 um 19:47:48
angry81
Zum Posen sicherlich geeignet, aber wer etwas solides will sollte auf die bekannten Größen zurück greifen. Eine Alternative für dich wäre das http://www.turbozentrum.de/.

Kann ich aus Erfahrung nur empfehlen. Hatte von denen auch mal einen LLK.
33mebo33
wieso denkst du das es nur zum Posen ist, eigene Erfahrung damit gehabt?
die Wagner und andere Namhaften LLK werden auch Größteils in China gebaut und die laufen gut.

Vl. meldet sich noch einer der darüber berichten kann....

ein LLK ist nicht etwas "Komplexes"  ich bin der Meinung, dass ein Hersteller wie Wagner die LLK für 100-150€ produzieren lässt und diese dann unverschämt 650-1000€ verkauft, nur weil ein "W" an der Seite steht.
mich würden echt andere Meinungen Interessieren, falls jemand so etwas hat, nur weil CHINA ist muss nicht schlecht sein, die Chinesen sind glaub ich was Tuning angeht genau so krank wie wir Deutsche..

zum Probieren kann man es mal denk ich mal Testen und Vergleiche machen vorher nachher mit den Temp.

normalerweise kostet das Teil 300€ da wir zu dritt sind würden wir 250€ stk zahlen.
Optisch sieht der 1:1 wie das von Wagner aus, nur das es komplett Edelstahl ist anstatt schwarz.

bin echt unsicher noch...



 
angry81
Weil die äußere Erscheinung nicht das ist, auf das es ankommt. Hatte bspw. JP mal ausführlich auf seinem Channel erklärt zwecks Strömungs- und Kühlverhalten.

Nur weil die billigen und teuren Kühler auch im selben Land gebaut werden heißt das im Umkehrschluss nicht, dass die auch gleich sind. Und nur weil "die Chinesen" auch Tuning betreiben heißt das nicht, dass jeder chinesische Hersteller das maximale aus seinen Produkten holt. Komische Logik.

Kauf dir einen günstigen und gut. Du legst wert auf jedes PS bei deinen Fahrzeugen und dann sparst Du am LLK weil Du denkst, schlauer als die anderen zu sein.
33mebo33
nicht persönlich nehmen, aber wenn du keine Zahlen oder Fakten auf den Tisch legen kannst, dann rede doch nicht schlecht über andere LLK Hersteller.
im Netz findet man 50/50 aussagen ich denke die Leute kaufen generell immer "Namenhafte" Hersteller, weil die denken die sind jeden Cent wert, ich schaue auch sehr oft nach Guten teuren Sachen, denn ich kenne es " wer billig kauft, kauft 2x"
aber bei einem LLK solange er dicht ist und mehr Volumen hat und beim Testen die Luft um 30-40grad runterkühlt hat er doch seinen zweck erfüllt oder?

müsste man ausprobieren und ich werde es auch machen :) kann dann berichten falls dich das Interessiert, vl. ist der wirklich "scheisse" aber vl. ist der auch gut, zum testen kann man 250€ mal riskieren oder? 

ich lege eigentlich sehr viel wert auf Gute Produkte, mache bald mal ne Fotostory von meinem E91 :)
aber Wagner übertreibt es einfach mit 650€ da bin ich mir ehrlich zu geizig xD

Beispiel: die Performance bremse 4 Kolben vom F31 335i hab ich gerne nachgerüstet an meinem 35d, weil ich wusste ich habe da wirklich 100% das, was ich haben will. aber beim LLK da sind die Themen einfach zu unterschiedlich und Meinungen gehen sehr auseinander..



 
Performances
Das Netz, Fläche, Strömung, Effektivität ... sind alles entscheidende Faktoren.  
Die meisten LLK die schön glänzen kannst du auf den Haufen werfen, weil die nur dass können und die Fläche allein bringt dir auch nichts, ansonsten könntest du dir auch einen Heizkörper vorne reinhängen.
Die Wagner funktionieren super und klar gibt es auch andere Hersteller die es (evtl. sogar besser) können. Auch in Asien gibt es Unterschiede was die Qualität angeht, die werden bei Wagner wohl nach anderen Qualtiätsnormen gefertigt wie bei der Familie JingJangJong im Dschungel. 
Am Diesel ist der LLK nicht ganz so stark ausschlaggebend wie am Benziner, am 35er Diesel (gerade wenn getunt) macht ein guter LLK aber in jedem Fall Sinn. Da kommst du mit einem guten LLK auf so Pi mal Daumen auf 55-75°C LLT, je nach AT und Tuning ... 


ein LLK ist nicht etwas "Komplexes"  ich bin der Meinung, dass ein Hersteller wie Wagner die LLK für 100-150€ produzieren lässt und diese dann unverschämt 650-1000€ verkauft


Somit ist das Thema dann schon wieder komplex. Etwas mehr wird es schon sein, es kostet ja nicht nur die Herstellung. Das man den Namen mitbezahlt sollte klar sein, wo tut man dass bei Markenprodukten nicht?