Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWfan69
Hauptthema:
Hi, hoffe es kann mir jemand helfen!

Ich fahre einen e36 316i compact!
Das Problem wo ich habe steckt im mittleren Instrumententeil, da wo die Uhr, der Bordcomputer und die Knöpfe für die Klimaanlage etc sind!
Ich habe vor einiger Zeit die Birne in dem ganzen Teil gewechselt weil ich statt weisem licht blau haben wollte, es leuchtete auch blau aber viel zu schwach was ich nicht wollte deswegen tauschte ich dann wieder die blaue birne gegen die weise birne die drin war und und es ging plötzlich nichts mehr!
Als ich darauf eine neue blaue birne ansteckte weil ich dachte die weise wäre kaputt ging auch die nicht mehr! Jetzt hab ich im unteren Teil des mittleren Instrumententeils für die Stufen und Temperatureinstellungen der Klimaanlage kein Licht mehr?
Wer kann mir also helfen und weis wie man des problem beseitigen kann?
Ich weis nicht weiter..., wäre sehr net wenn sich bald einer melden würde, danke schonmal!

Mfg Jan

Bearbeitet von: BMWfan69 am 21.08.2016 um 16:36:52
JumperX3
Hast du schonmal deine Sicherungen kontrolliert !?
BMWfan69
Jep... @jumber zumindest die die ich kenne
JumperX3
Vorne im Motorraum sollte ja eine Beschriftung mit drin sein, was wofür ist. Ansonsten schau dir die verkablungen nochmal an, nicht das da Kontakte aneinander kommen iwo das de nen kurzen hast
BMWfan69
Damit könntest du sogar sehr recht haben!😏...
Aber wie soll ich die Verkabelungen nach "kurzen" (Stromunterbrechungen) kontrollieren? Dafür habe ich aus beruflichen Gründen keine Zeit!😢
Nur jeden 3. Samstag und vielleicht mal zwischen drin vom restlichen Wochenenden kann ich mir Zeit nehmen und am Auto was machen!!!... sonst nicht!😡 Aber so ist es nunmal, irgendwo muss ja das Geld für das schätzchen herkommen!😆

Auserdem muss ich leider zugeben bin ich in Sachen Elektronik am Auto ne glatte Niete und hab sowas von keine Ahnung von der Thematik das ich mich da an solche Sachen wie du vorschlägst... @jumper, nicht mehr dran wage/rummache da ich schon ganz schön heftige und nicht grad lustige Sachen erlebt habe die sehr peinlich sind und im Nachhinein zu mehr Schaden und Anschaffungen von Neuteilen und erheblichen Kosten geführt haben.

Deshalb auch meine nächste Frage hier in diesem Beitrag!!!:
"Kann mir jemand aus meiner Wohngegend, aus der näheren Umgebung von 79350 Sexau, Landkreis Emmendingen Südbaden in BaWü helfen nach der Ursache zu forschen und versuchen auch das Problem mit wenig Geld und Anstrengung zu beseitigen???",... also ich meine damit konkret, es sollte sich jemand richtig gut mit der Elektronik, Technik, Mechanik von diesem BMW-Teil beim e36 316i M43 compact 75kw bj98 auskennen!
Also würde ich mich sehr freuen wenn sich jemand meldet der bereit wäre in meine Nähe zu kommen um mit mir die Elektronik an der Mittelconsole Radio, Klima Bordi und Co wieder in den funktionellen Urzustand zu versetzen?...Dankeschön im vorraus @all by BMW-SYNDIKAT! Peace mal🤗✌😉