Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sinik1234
Hauptthema:
Grüße euch , mein erster Post hier beim BMW Syndikat :)Also, ich fahre ein 325D E92 Coupe Bj 2008 mit Lichtpaket, Ambientebeleuchtung.

Ich habe vor geraumer Zeit bei eBay eine "superqualitative" LED Interieurbeleuchtung gekauft und fachgerecht angeschlossen, nach ca. 3 Monaten gabs ein Kurzschluss, die LED Leiste wurde an der Stromversorgung hinter der Warnblinkleuchte angezapft.

So jetzt zum Problem, seitdem hat fast die gesamte Beleuchtung ausgesetzt, sprich Lenkradbeleuchtung (für die Tasten), DTC Taste, Taster für die Fensterheber, Ambientebeleuchtung an den Türen sowie im Fond und die Beleuchtung für die Scheinwerfereinstellung.Habe mein Fahrzeug mittels Carly ausgelesen, dort wird jedoch kein Fehler angezeigt.Laut BMW wurde mir gesagt es MUSS das Steuergerät gewechselt werden, was ca. 1000-2000 kosten könnte.
Was natürlich viel zu viel dafür ist. Habe vor kurzem irgendwo auf ein amerikanischen Board etwas gefunden, dort hieß es, es würde helfen eine leere Firmware auf das FRM zu flashen, um dem Kurzschluss zu beheben, habe leider kein INPA oder ähnliches um dies zu testen.

Weiß jemand zu helfen? Ich vermisse diese seriöse Beleuchtung :D

viele grüße aus Bielefeld
joecrashE36
Zuerst muss mal der Umbau entfernt werden.
Normalerweis sperrt das Kontrollgerät diese Ausgänge.
Es gibt einige Beiträge hierzu .