Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cyberdirk
Hauptthema:
Hi,

möchte gerne ein Dension USB Interface einbauen, habe E46 Touring 330i 11/2004 mit 16:9 Navi Prof. MK4 mit dem CD Player vorne hinter dem Bordmoni, hinten habe ich nur den DVD "Player" also für die Navi DVD´s.
Habe allerdings keinen CD-Wechsler........ wo kann ich dann jetzt das Dension USB Interface anschließen ?

Gruß

Dirk
cxm
Hi,

am Radio Modul im Kofferraum - müsste das BM54 sein.
Sitzt beim Touring im Kofferraumboden unter einer Klappe in der Nähe des linken Radkastens.
Bei anderen E46 unterhalb des Navi-Rechners...

Ciao - Carsten
cyberdirk
danke schon mal @Carsten
habs wohl gefunden (Symbolbild nicht meiner):



Dann werde ich heute Abend mal einen versuch starten und hoffen das der Stecker passt, beim 2004er sollten wohl Flachpinns sein oder ?

Gruß

Dirk

Bearbeitet von: cyberdirk am 19.08.2016 um 13:26:38
cxm
 

...beim 2004er sollten wohl Flachpinns sein oder ?
(Zitat von: cyberdirk)


 Hi,

das BM54 hat die flachen Pins.
Alle anderen Audio-Systeme im E46 haben die runden Pins - in allen Baujahren...

Ciao - Carsten
cyberdirk
 



das BM54 hat die flachen Pins.
Alle anderen Audio-Systeme im E46 haben die runden Pins - in allen Baujahren...
(Zitat von: cxm)


  Dankeeeee........ das ist mal ne klare verwertbare Aussage (y) :)
Dann werde ich heute zur Tat schreiten.

Gruß

Dirk
joecrashE36
Danke für die Symboldarstellung !
cyberdirk
Es funktioniert, allerdings finde die Bedienung des Dension five zwar etwas krampfig (Navigation im Menü und Reaktionszeit)....... ist wohl doch iwi eine Notlösung, aber dafür klingt es verdammt gut, besser als CD oder Radio und endlich wieder MP3`s abspielen.
Werde mich mal weiter damit anfreunden, schauen ob ich ne BDA fürs Dension finde und ggf. ein FW Update.

Aber es läuft schon mal, das zählt :)

Gruß

Dirk