Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kompakter_Compact94
Hauptthema:
Hallo.
Bei meinem 94'er Compact müssen nun auch mal die beiden vorderen Wagenheberaufnahmen geschweisst werden.

Nun wollte ich mal wissen, mit welchem Blech ihr dies geschweisst habt. Habt ihr euch eins selbst gebastelt und ein grosses Loch reingebohrt für den Gummipuffer oder habt ihr die fertigen Reperaturbleche von Ebay genommen? Wenn ja, sind diese zu empfehlen?
Habe von schweissen nicht viel Ahnung und müsste es eh in einer Werkstatt machen lassen...

Danke schonmal im Vorraus!:)
5N1P3R
Kommt drauf an, wie schlimm ist es denn? Bei mir z.B. hats gereicht, den Schweller unterhalb der Aufnahmen auszuschneiden, diese zu entrosten und ein neues Blech von unten reinzuschweißen.
BMWBT52
schau da mal rein.

Link
Kompakter_Compact94
Die eigentliche Wagenheberaufnahme ist noch stabil, die muss nur abgeschliffen werden und versiegelt werden das es nicht weiter rostet.
An sich ist das Schwellerblech um den Puffer aussenrum ca 1-2cm weggegammelt.