Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bitch-Hunter
Hauptthema:
servus miteinand, ich fahr an e90 320d bj2007.
zum problem: turbo kommt erst bei ca2700U/min anstatt bei ca 1800 wie davor.
also mit icarly ausgelesen und den fehler Luftmassenmesser defekt, also getauscht.
minimal wurde es besser aber eben nicht viel und der fehler ist auch noch immer da und lässt sich nicht löschen.
so und was nun tun?
schehofa
Welches Baujahr, bzw. ist der N47 oder der M47 verbaut?


Um nochmal was klarzustellen: Wenn im Fehlerspeicher Einträge zum Luftmassenmesser abgelegt sind dann ist im SELTENSTEN Fall der LMM defekt!

Lediglich Einträge wie Kurzschluss oder Leitungsunterbrechung weisen eindeutig auf einen defekten LMM hin.


Ein Diesel hat ein komplexes und sensibles Ansaug-Luftsystem, somit hat man Abweichungen nicht selten Einträge beim Luftmassenmesser (z.B. unplausibles Signal, gemessene Luftmasse im Vergleich zu berechneter Luftmasse zu groß/klein)


Deshalb wär es jetzt mal interessant welchen Motor du hast und wie der exakte Fehlerspeichereintrag lautet bzw. die BMW Fehlercodenummer.