Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Maxxtor
Hauptthema:
Hi, nachdem ich zu dem Thema für den 1er noch nichts gefunden habe hoffe ich auf eure hilfe.

Hab das Hifi Lautsprechersystem drinnen und würde das Ding gerne Aufrüsten. Eine anständige Endstufe und ein Sub würde mir reichen.

Gibt es da orig. eine Möglichkeit oder muss ich mir da selbst was einfallen lassen?
Da_Gigi
Hey,

denke nicht, dass du von Original-Seite her ne Möglichkeit hast, außer du hättest schon Navi bzw. Radio Professionell drinnen. Mit dem Business CD Radio funktioniert höchstens das "BMW Hifi System" das du ja schon hast.

Außerdem würde es wahrscheinlich einiges an Kohle kosten, das Hifi Prof. nachzurüsten...

Wenn du dir selbst was basteln willst, solltest du bedenken, dass das BMW System aufs Auto abgestimmt ist und Veränderungen, also Leistungsmäßig, nicht unbedingt auch gut klingen. Ein anderes Problem ist, dass das Radio ja fest verbaut ist, also kein Schacht mehr nach irgendeiner Norm.

Sorry, dass ich dir da nicht mehr sagen kann, aber falls es dir mal gelingen sollte, die Nieren vorne rauszukriegen, dann könntest du's hier posten! :)

Mfg
Maxxtor
Hab das Radio prof. drinnen. Denke mir das es ja keinen so großen unterschied zwischen dem Hifi und dem Hifi pro. geben kann. Ich möchte nur mit möglichst wenig Modifikationen am Fahrzeug eine Endstufe und eventuell einen Sub einbauen. Wichtig wäre mir die Endstufe um einen sauberen Klang zu erziehlen.
payne
versuche grad auch ein endstufe anzuschließen aber finde erst mal ein zündungsplus in dem auto!net mal die von der werkstatt haben nen plan!die haben mir ein kabel gezeigt was es angeblich sein sollte aber das war es nicht!mal schaun was dieheute rausfinden!
____________________________
das einzig ware 120 d
payne
also wenn du an der mittelkonsole nen aux anschluß hast dann ist da auch ein stecker vir handy ladegeräte und so!von da kannst du es nehmen!die zündung muss komplett an sein, als reicht es nicht wenn du nur den schlüssel reinsteckst!des braune kabel ist masse und des gelb grüne glaub (denk das des die farbe ist) ist das zündungsplus!hab ich heute nämlich auch gemacht!
____________________________
das einzig ware 120d
Maxxtor
Hi,

wo positionierst du die Endstufe und wo schließt du die Lautsprecher an diese an?
Vielleicht kannst ja ein paar Bilder bzw. einen Bericht reinstellen, was du so alles beim Umbau gemacht hast.
payne
du zerlegst ermal deinen kofferraum!da giebt es so ein adpter wo du an die normalen boxenkabel anschliesen kannst!(sprich du schneidest die durch!)dieser adapter hat die kabel für die boxen und die cinch stecker wo dudas cinch kabel reinsteckst!den versterker leg ich auf die linke seite in die innenvekleidung!(unterm wechsler) da passt meiner rein!da ist so ein kunststoffb drin das kannsteauch raus ziehen falls du noch fragen hast melde dich!
____________________________
das einzig ware 120d