Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bennybu
Hauptthema:
Hallo,
ich habe bei meinem Coupe die Hutablage ausgebaut - ganz nebenbei ist mir aufgefallen, dass die Lautsprecher hinten schon ziemlich mitgenommen sind, daher würde ich sie gerne austauschen. Das gestaltet sich allerdings schwieriger als gedacht. Ich habe auf diversen Webseiten nach Einbaulautsprechern für KFZ gesucht, allerdings keine passenden gefunden. Dabei ist mir ein Forenthread aufgefallen, dort heißt es die Lautsprecher sind in einen Adapterring eingeklebt, also habe ich nach einem solchen Adapterring gesucht - ohne Erfolg. Nun wollte ich fragen, ob mir jemand passende Lautsprecher empfehlen kann oder eine Idee hat, wie man einen anderen Lautsprecher eingebaut bekommt? Meine alten sind in einer art Box untergebracht (diese Box ist von unten an die Hutablage geschraubt) und ich denke, dass nicht nur die Anschlussstellen passen müssen, sondern auch der Umriss, damit A) die Lautsprecher in den Ausschnitt der Box passen und B) die Box luftdicht ist. Hier ein Bild vom guten Teil:




 
bluepearl1972
schau mal ,  Link
DoubleH
Die 6x9" Adapter sind die gängigsten für den e36. Hol dir bei den Lautsprechern nichts zu teueres, die dienen hinten als Rearfill, vorne spielt die Musik. Aber mit der Variante bist auf jeden Fall besser bedient wie mit den Serien teilen
bennybu
Hab jetzt neue Lautsprecher drinne - wie empfohlen nix zu teures. Die Idee mit dem Adapterring hab ich aber über Bord geworfen. Ich hab mich entschieden, die alten boxen weiter zu verwenden (aus kostengründen :D) und hab mir ein paar Einbaulautsprecher gekauft - eine nummer kleiner, weil ich  nicht sicher war, ob größere rein passen. hab das loch rundrum abgedichtet und die neuen Lautsprecher reingesteckt, dann ein paar neue Löcher gebohrt und die Lautsprecher in die Boxen geschraubt. Kostenpunkt: 22 Euro

hier nochmal die alten boxen:


und so schauts nun aus: