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BMW_M_1994
Hauptthema:
Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem F01 750i (N63) 4,4L V8-Bi-Turbo 408PS Bj. 2009 Laufleistung 108000Km. Er fährt sich ganz normal aber wenn ich Ihn bei laufenden Motor 5-10 min. stehen lasse und dann das Gas betätige kommt eine Wolke aus dem Auspuff (leicht blau).... dies passiert aber nur bei dem ersten Gasstoß, die darauffolgenden Gasstöße qualmt er nicht mehr. Ölverbrauch liegt bei Ca. 1L auf 1500 km

Meine Fragen jetzt: Was kann es alles sein ?, Wie schlimm kann es werden ? (Folgeschäden bei weiter fahrt ?), Ich habe eine GARANTIE die beinhaltet im Prinzip alles außer die Kurbelgehäusenentlüftung..... Hat wer diese (KGE) bei einem N63 schon mal machen lassen und kann mir sagen wie hoch sich die Kosten dafür belaufen ?

Ich freue mich über jede vernünftige Antwort :)

Freundliche Grüße

Alexander Ramon aus Bonn

Bearbeitet von: BMW_M_1994 am 02.08.2016 um 09:50:52

Bearbeitet von: BMW_M_1994 am 02.08.2016 um 09:58:30

Bearbeitet von: BMW_M_1994 am 02.08.2016 um 09:59:14
BMW_M_1994
Weis den keiner was ? :(
angry81
Zum Thema Ölverbrauch und N63 gibts einiges im Forum zu lesen. Es sterben die Motoren wohl reihenweise aufgrund Motorschäden.
XuMuK
Am besten Weg mit der ganzen Kiste... Ist auf die Dauer die Lösung. Und bloß kein V8BT mit inneliegenden Turbos kaufen. Egal von welchem Hersteller.
RicardoAlpina
Also ich hatte das selbe Problem und ich hab die Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln müssen. Der Verbrauch liegt bei mir auch bei 1l auf 1500km und die Symptome waren die gleichen. Kosten bei BMW circa 650€ Das wird die Lösung sein wir sind zufrieden und das qualmen hat aufgehört! :) Frage an dich:Hast du den Öl Geruch bemerkt? Den das war auch ein Symptom
Greis²
 

Am besten Weg mit der ganzen Kiste... Ist auf die Dauer die Lösung. Und bloß kein V8BT mit inneliegenden Turbos kaufen. Egal von welchem Hersteller.
(Zitat von: XuMuK)


 
Ist so nicht richtig.
Der 50i mit 408Ps hat die massiven Probleme, vor allem konstruktionsbedingt
Der X6M Motor nicht bzw extrem weniger und die aktuellen Motoren kaum noch.

Vom 408Ps'er unbedingt die Finger lassen bzw sofort verkaufen wenn es geht.

Gefühlt jeder Zweite mit 50i Motor hat schon mindestens einen Austauschmotor von BMW drin.

 
BMW-MASTER-LAKI
 

Zum Thema Ölverbrauch und N63 gibts einiges im Forum zu lesen. Es sterben die Motoren wohl reihenweise aufgrund Motorschäden.
(Zitat von: angry81)


 
Recht hast du!
Das ist der schlechteste V8 aller Zeiten,wer so einen Kauft ist selber schuld,
dann lieber den V12,wenn man unvernüftig sein will.

MFG LAKI