Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
BMW_M_1994 Hauptthema: |
Hallo Leute,
habe ein Problem mit meinem F01 750i (N63) 4,4L V8-Bi-Turbo 408PS Bj. 2009 Laufleistung 108000Km. Er fährt sich ganz normal aber wenn ich Ihn bei laufenden Motor 5-10 min. stehen lasse und dann das Gas betätige kommt eine Wolke aus dem Auspuff (leicht blau).... dies passiert aber nur bei dem ersten Gasstoß, die darauffolgenden Gasstöße qualmt er nicht mehr. Ölverbrauch liegt bei Ca. 1L auf 1500 km
Meine Fragen jetzt: Was kann es alles sein ?, Wie schlimm kann es werden ? (Folgeschäden bei weiter fahrt ?), Ich habe eine GARANTIE die beinhaltet im Prinzip alles außer die Kurbelgehäusenentlüftung..... Hat wer diese (KGE) bei einem N63 schon mal machen lassen und kann mir sagen wie hoch sich die Kosten dafür belaufen ?
Ich freue mich über jede vernünftige Antwort :)
Freundliche Grüße
Alexander Ramon aus Bonn
Bearbeitet von: BMW_M_1994 am 02.08.2016 um 09:50:52
Bearbeitet von: BMW_M_1994 am 02.08.2016 um 09:58:30
Bearbeitet von: BMW_M_1994 am 02.08.2016 um 09:59:14 |
BMW_M_1994 |
Weis den keiner was ? :( |
angry81 |
Zum Thema Ölverbrauch und N63 gibts einiges im Forum zu lesen. Es sterben die Motoren wohl reihenweise aufgrund Motorschäden. |
XuMuK |
Am besten Weg mit der ganzen Kiste... Ist auf die Dauer die Lösung. Und bloß kein V8BT mit inneliegenden Turbos kaufen. Egal von welchem Hersteller. |
RicardoAlpina |
Also ich hatte das selbe Problem und ich hab die Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln müssen. Der Verbrauch liegt bei mir auch bei 1l auf 1500km und die Symptome waren die gleichen. Kosten bei BMW circa 650€ Das wird die Lösung sein wir sind zufrieden und das qualmen hat aufgehört! :) Frage an dich:Hast du den Öl Geruch bemerkt? Den das war auch ein Symptom |
Greis² |
Am besten Weg mit der ganzen Kiste... Ist auf die Dauer die Lösung. Und bloß kein V8BT mit inneliegenden Turbos kaufen. Egal von welchem Hersteller.
(Zitat von: XuMuK)
Ist so nicht richtig. Der 50i mit 408Ps hat die massiven Probleme, vor allem konstruktionsbedingt Der X6M Motor nicht bzw extrem weniger und die aktuellen Motoren kaum noch. Vom 408Ps'er unbedingt die Finger lassen bzw sofort verkaufen wenn es geht. Gefühlt jeder Zweite mit 50i Motor hat schon mindestens einen Austauschmotor von BMW drin. |
BMW-MASTER-LAKI |
Zum Thema Ölverbrauch und N63 gibts einiges im Forum zu lesen. Es sterben die Motoren wohl reihenweise aufgrund Motorschäden.
(Zitat von: angry81)
Recht hast du! Das ist der schlechteste V8 aller Zeiten,wer so einen Kauft ist selber schuld, dann lieber den V12,wenn man unvernüftig sein will. MFG LAKI |
|