Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Steffen1995
Hauptthema:
Hallo Syndikat.
Bin neu hier im Forum und hoffe, dass der Post hier richtig ist :). Ich fahre momentan ein e36 318is Coupé mit m44 Motor. Ich möchte mir demnächst einen Magnaflow Endschalldämpfer kaufen ( https://www.ebay.de/itm/291480185985 ) und bin leider im Netz nicht richtig fündig geworden, was dazu alles benötigt wird...
Der Vorbesitzer hat ein MSD Ersatzrohr an den Kat geschweißt und an den Endschalldämpfer. Jetzt ist meine Frage, ob die Originalhalterungen des Auspuffes passen oder extra welche angefertigt werden müssen für den Magnaflow. Oder wäre dies eine gute Methode zur Befestigung ( https://www.ebay.de/itm/252041849247 ) Weiterhin stellt sich mir die Frage, ob ich ein Reduzierstück brauche und wenn ja, welche Größe dieses haben muss. Der ESD von Magnaflow ja hat einen Außendurchmesser von 60mm. Aber wie viel hat das Rohr zwischen Kat und ESD Original ? Oder kann man den Auspuff mit einem Reduzierstück allein geschweißt werden ? Und wenn ja, welche Größe wird dort benötigt ? Vielen Dank im Voraus :))
Etibrn977
Ja du musst eigentlich nur ein Zufuhrrohr dazwischen schweißen, da der Magnaflow zu kurz ist, sowie die Halterung anpassen.. Ist aber blöde Schweißarbeit 
und bekommst alleine nicht so gut hin wie mit 2 Mann.  
Wenn du einfach nur  sorglos Plug and Play haben willst holst du dir hier das Magnaflow Anbauset: https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://www.ebay.de/itm/BMW-E36-316i-318i-Edelstahl-Zufuhrrohr-und-Halterung-fur-Magnaflow-Schalldampfer-/252270917482?hash=item3abc84b76a:g:k8UAAOSwzhVWq65o
Kostet zwar 155 Euro dafür aber nicht diese stressige Arbeit, und in 15-20 Min haste den Pott drunter, und ist sogar noch aus Edelstahl :-)
Reduzierstück muss meines wissen nach bei deinem BMW 55mm sein.. Wenn du sparen willst kauf einfach die Halterung und das Reduzierstück biste insgesamt bei ungefähr 65 €.. Aber wie gesagt halt blöde Schweißarbeit und rumgefummel.