Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Juliusmpower Hauptthema: |
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.07.2016 um 20:11:40 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.
Hallo ich habe mir einen e30 mit m106 Motor zugelegt. Komme leider nicht mehr weiter :(
Hier gibts paar Daten: E30 M3 Karosserie M106 Motor mit Schaltgetriebe Freiprogramierbares Steuergerät/Megasquirt KKK 27 Turbolader Auf Zündspule umgebaut (golf vr6) Umprogrammiert auf Ethanol E85 Launchkontrol Ladedeuckregelung per Knopf (0.6bar, oder 1bar) Auspuffanlage ab Turbo (Eigenbau) Usw...
Leider habe ich Probleme mit der Leistung. Zuerst waren heftige Zündaussetzer da. Drei Tage später lief er nur auf 4 Zylinder... einfach so.
Folgendes wurde gemacht: Kompression gemessen - o.k. Zündkerzen - neu Verteilerkabel - alle 6 neu Zündspule - neu
So und jetzt läuft er nur noch auf 5 Zylinder und geht nach paar Sekunden wieder aus.
Weiss jeman von euch was es sein kann??? Hat jemand von euch ähnliches Projekt rumstehen???
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.07.2016 um 20:11:40 |
Juliusmpower |
Fehler gfunden. Die Zündspule hat einen Riß.... |
lf29695 |
m106 mit Megasquirt ! cool das sowas noch rumfährt... aus Interesse, hast Du eine Klopfregelung ? |
|