Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SilverE60
Hauptthema:
Gaaaanz blöde Sache von mir,

vielleicht habt Ihr das ja schonmal erlebt oder euch selbst auch passiert.

Ich bin heute in Berlin an einem Bus vorbei gefahren der ebenfalls auch schnell angefahren ist nach einer Haltestelle bzw fuhr er ein wenig.

Da ich auf der falschen Spur war, habe gepennt leider, (es gab 2 nach links und 1 geradeaus) wollte ich mich auf die nach geradeaus einordnen und an dem Bus noch vorbei. Aber die Situation habe ich leider doch falsch eingeschätzt und der Bus musste anscheinend scharf abbremsen und hupte mich ziemlich lange an, an der Ampel.

Sachschaden gabe es nicht und ich glaube Personenschaden auch nicht da der Bus ebenfalls geradeaus weiter fuhr jedoch glaube ich er hat sich mein Nummerschild notiert, zurecht keine Frage.

Ist das was ich getan habe vielleicht Nötigung? Ich hoffe jedoch nicht, eine Strafe habe ich defintiv zu erwarten, war eben meine Schuld und dazu stehen muss ich auch dazu aber Nötigung käme mir nicht in den Sinn eigentlich.

Ich muss eh abwarten was da kommt aber kann es sein das ich vielleicht mit einer Freiheitsstrafe rechnen muss weil ich den Verhker gefährdtet habe. Ein Überholverbot gab es nicht.
 
elvis35m
Lol Freiheitsstrafe?

Is das dein Ernst?

Performances
20 Jahre Arbeitslager in Sibirien, Steine klopfen.
Was glaubst du wie oft solche Situationen allein in Deutschland passieren? Vermutlich alle paar Minuten.
SilverE60
 

Lol Freiheitsstrafe?

Is das dein Ernst?

(Zitat von: elvis35m)
 

Ja ist mein Ernst schließlich ist der Paragraph 315 nicht um sonst da. Vielleicht mache ich mir auch zu viel Panik aber ey mir geht wirklich die Muffe
SilverE60
 

20 Jahre Arbeitslager in Sibirien, Steine klopfen.
Was glaubst du wie oft solche Situationen allein in Deutschland passieren? Vermutlich alle paar Minuten.

(Zitat von: Performances)
 

Schon richtig aber man glaubt einem Busfahrer eher als mir und ob den Leuten im Bus was passiert ist mir nicht klar. Der Bus ist weiter gefahren als ob nichts wäre, eben nur das notieren hab ich noch mitbekommen
elvis35m
Wenn dann wirste Ne Strafe bekommen wegen rücksichtsloser fahrweise oder so was ähnliches....

Lol aber Knast? Da wirst schon mehr verkacken müssen ...

Warts erstmal ab was da per Post kommt....
SilverE60
 

Wenn dann wirste Ne Strafe bekommen wegen rücksichtsloser fahrweise oder so was ähnliches....

Lol aber Knast? Da wirst schon mehr verkacken müssen ...

Warts erstmal ab was da per Post kommt....

(Zitat von: elvis35m)
 

Etwas anderes wird mir auch nicht übrig bleiben. Scheiße, warum konnte ich nicht besser aufpassen
elvis35m
nu mach dir mal keinen Kopf , und warte mal 10 Tage ab ...  dann wirste Post bekommen oder auch nicht!
Mieler
Wenn die jeden Anzeigen würden der denen vor die Karre zieht hätten die jeden Tag einen vorgewärmten Stuhl auf der Wache. Mach dir keinen Kopf, der wird sein Pulver durch die Hupe schon verschossen und dich 5min später bereits wieder vergessen haben.
elvis35m
denk ich auch ...  is doch genauso wenn das nem Privat mann passieren würde ..aus dem auge aus dem sinn!
double2
Stell dir vor eine alte Oma ist wegen dir im Bus gestürzt. Selbst dann hast du leider nichts zu befürchten.
Also fahr ruhig weiter so hart und krass und wein dich hier wieder aus wenn was schief läuft.
SilverE60
 

Stell dir vor eine alte Oma ist wegen dir im Bus gestürzt. Selbst dann hast du leider nichts zu befürchten.
Also fahr ruhig weiter so hart und krass und wein dich hier wieder aus wenn was schief läuft.

(Zitat von: double2)
 

Gerade dann hab ich ja etwas zu befürchten, obwohl der Bus dann nicht hätte weiter fahren dürfen, glaube ich und die Polizei hätte gerufen werden müssen
5N1P3R
Ist zwar ne blöde Sache aber da wird höchsrtwahrscheinlich nichts weiter passieren....

So ein Verhalten kann ich aber so oft beobachten.

Es gibt oft Situationen im Straßenverkehr, bei denen es 2 Möglichkeiten gibt zu reagieren. Entweder man gibt extra Gas oder was viel einfacher und ungefährlicher ist, man bremst kurz. Irgendwie entscheidet sich fast jeder dafür, aufs Gas zu latschen, teilweise unter Einsatz ihres und des Lebens von anderen, komme was wolle! Ich denk mir dann immer: "Du hast jetzt wertvolle 5 Sec deines Lebens gespart, nutze diese weise!" XD

In 90% Prozent der Fälle, könnte die Situation durch eine kurze Bremsung entspannt werden, probiert es mal aus, es funktionert! :)
SilverE60
 

Ist zwar ne blöde Sache aber da wird höchsrtwahrscheinlich nichts weiter passieren....

So ein Verhalten kann ich aber so oft beobachten.

Es gibt oft Situationen im Straßenverkehr, bei denen es 2 Möglichkeiten gibt zu reagieren. Entweder man gibt extra Gas oder was viel einfacher und ungefährlicher ist, man bremst kurz. Irgendwie entscheidet sich fast jeder dafür, aufs Gas zu latschen, teilweise unter Einsatz ihres und des Lebens von anderen, komme was wolle! Ich denk mir dann immer: "Du hast jetzt wertvolle 5 Sec deines Lebens gespart, nutze diese weise!" XD

In 90% Prozent der Fälle, könnte die Situation durch eine kurze Bremsung entspannt werden, probiert es mal aus, es funktionert! :)

(Zitat von: 5N1P3R)
 

In Zukunft werde ich definitiv anders fahren. Das gestern war echt kritisch. Zumal es auch für mich hätte über werden können, wenn es zum Undall gekommen wäre. So ein Bus drückt einem schonmal gut weg oder zusammen
mb100
 

 

Lol Freiheitsstrafe?

Is das dein Ernst?
(Zitat von: elvis35m)


 

Ja ist mein Ernst schließlich ist der Paragraph 315 nicht um sonst da. Vielleicht mache ich mir auch zu viel Panik aber ey mir geht wirklich die Muffe
(Zitat von: SilverE60)


 
§ 315? StGB? Ist wegen der Aktion ein Flugzeug abgestürzt oder ein Schiff gekentert?
elvis35m
Ich finde aber gut das du das ganze selbstkritisch reflektieren tust....

Am Ende lernt man auch aus solchen Situationen....

Gruss pati
BODO MIT DEM BAGGER
Hallo Silvere60. Keine sorge.
Die weitläufige allgemeine Meinung über BMW Fahrer ist sowieso nicht die beste.
Der Busfahrer samt Insassen werden wohl nur gedacht haben das dies mal wieder ne typische Aktion eines Fahrers dieser Klientel gewesen ist.
Also alles wie gewohnt.
Gruß
B3AM3R
Du bist auch nur ein Mensch, bleib locker. Und wenn es gekracht hätte und jedem im Bus die Nase blutet und ein Zahn fehlt, kommst du immernoch in keinen Knast.
Das hat der Busfahrer wahrscheinlich 8mal am Tag, was soll schon sein. Einfach dein Leben weiter leben, da passiert nicht viel.
SilverE60
 

Du bist auch nur ein Mensch, bleib locker. Und wenn es gekracht hätte und jedem im Bus die Nase blutet und ein Zahn fehlt, kommst du immernoch in keinen Knast.
Das hat der Busfahrer wahrscheinlich 8mal am Tag, was soll schon sein. Einfach dein Leben weiter leben, da passiert nicht viel.

(Zitat von: B3AM3R)
 

Ja im Moment mache ich auch nichts weiter und werde abwarten, der Dinge die da kommen könnten.
Ich melde mich hier wenn ich Post gekommen ist etc.
Wilhelmidelta
Bekannter von mir ist auch Busfahrer im Stadtverkehr, aber in einer wesentlich kleineren Stadt. Der ist, was sowas angeht, sehr tiefenentspannt und laut ihm muss er das auch sein, um den Job überhaupt machen zu können. Wie die anderen schon sagten, der gondelt den ganzen Tag durch die Gegend und hat vermutlich alle zwei Minuten irgendeinen, über den er sich aufregen könnte......
Mach dir keinen Kopf....