Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KatilSahin
Hauptthema:
Hallo Freunde , habe mir einen neuen BMW zu gelegt E36 Cabrio 320i 167Tkm Bj 11.94

Fahrzeug an sich ist sehr schön und gepflegt aber Mann muss viel Zeit und liebe rein investieren da es viele Kleinlichkeiten gibt die gemacht werden müssen .. Doch meine größte Sorge ist der Motor und da klackert und tickert irgend was wenn er kalt ist und kommt vom vanos Bereich wenn der Motor dann warm wird wird das Geräusch deutlicher weniger kommt und geht in Abständen (laut leiser leiser leiser weg ) laut leiser leiser weg ungefähr so :D , Fahrzeug stand jetzt Ck 2 Jahre in der Garage und wurde garnicht bewegt außer mal alle paar Monate gestartet , Batterie ist tot ! Nicht abgeklemmt versucht auf zu laden aber keine Chance also muss die Tage erst mal eine neue her , Ölstand habe ich jetzt nicht bei der Besichtigung nachgeschaut ob es daran liegen könnte ? Oder nach einem Öl Wechsel weg ? , und bevor ich zum TÜV fahre müssen da paar Sachen eingetragen werden gewindefahrwerk , Eisenmann S , Alufelgen RH zw1 vorne 9x17 und hinten 10,5x17 habe auch für die Felgen keine Unterlagen oder sonst was weiß nicht mal ob ich sie überhaupt eingetragen bekomme denke mal muss hinten gezogen werden vielleicht gibt es ja einen hier aus der Nähe der das macht komme aus Lüdenscheid Danke im Voraus Mit freundlichen Grüßen
Siggi2607
Hallo KatilSahin,


Entweder kommt es von der Kette (Kettenspanner ausgelutsch)
oder vielleicht auch von den Hydros.

Den Ölstand würde ich sofort Kontrollieren, auch durch zu gerigen ölstand kann von den erwähnten teilen ein Klackern entstehen.

Hatte es bei meinen vorherigen Fahrzeug auch gehabt, leider zu spät bemerkt und den Motor hat zerlegt.

Den Ölwechsel würde ich dir auch empfehlen sofort zu machen, bevor du damit irgendwo hinfährst.

Gruß


 
KatilSahin
Danke werde ich machen ,Empfiehlt ihr mir das ein bestimmtes Öl ? Danke im Voraus Mit freundlichen Grüßen
Siggi2607
hi,

ich hatte auch vor paar Jahren einen e36 320i und war mit dem 0w40 von Castrol sehr zufrieden.

Gruß

 
jochen78
Hi

Würde ein 10 oder 5W40 nehmen. Marke ist eigentlich egal, nur darauf achten das es für Bmw eine Freigabe hat.

Gruß
Jochen
uli07
1994, Teilsyntetisches Öl. Was steht denn für Öl in der Ba??
KatilSahin
Gute frage ich weiß es nicht
uli07
Nur rein vom Gefühl her ist das kein Vollsynthetiköl und kein Mineralöl. Dann sollte es ein Teilsynthetiköl 15w40 sein. Google aber lieber mal.
KatilSahin
Jeder sagt da was anderes 🤔
samy01
nimm einfach irgendwas. solange es nicht 5w20 oder 10w60 ist es mehr oder weniger egal. 0w40 ist ideal. keine ahnung warum man 10 oder 15w40 einem 0w40 vorziehen sollte. wenn 0w40 zu teuer ist, nimmst halt nen kübel 5w40.
uli07
 

keine ahnung warum man 10 oder 15w40 einem 0w40 vorziehen sollte.

(Zitat von: samy01)
 

Das glaube ich dir gern. Hier wird immer geschrieben das das Öl die BMW-Freigabe zu haben hat. Dann ließ mal mal nach was vor 25 Jahren für ein Öl auf den Autos gefahren wurde.
KatilSahin
Denke nehme 10w 40