Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Surferdude
Hauptthema:
Hallo zusammen,

bin neu hier und stark verzweifelt. Das ganze ging vor einer Woche los. Ohne irgendwelche Mucken am Vortag sprang mein X5 E53 3.0D Automatik am Samstag morgen plötzlich nicht mehr an. Nach einigem orgeln tat sich dann was, der wagen lief dann mehrere Sekunden unrund, fing sich dann aber. Hab ich mir noch nix bei gedacht, lief normal ohne irgendwelche Besonderheiten. Nach ca.20km fing er dann plötzlich an der Ampel wieder an zu ruckeln (Drehzahl hoch und runter). Bin zur Seite gefahren und hab ihn ausgemacht. Dann ging er nicht mehr an und ich musste in die Werkstatt geschleppt werden. Nach ne woche war er wieder fertig, Diagnose: Druckregelventil im Rail war kaputt. Dann lief er wieder genau für eine fahrt, an der ampel das gleiche Problem und anspringen will er auch nicht mehr....

Kennt das jemand und hat ne Lösung bis zum Schluss? ich lese viel über Probleme mit Injektoren aber die Geschichten kommen nie zu einem Ende, so dass man sagen könnte das wars wirklich.

Gruß,Patrick  
X5-hh
Fing bei meinem auch so an . Dann kam eins zum anderen . Alle injektoren raus und neu .hochdruckpumpe .  Agr ventil neu  . Vorvörderpumpe neu . Turbo neu war undicht . Railsensor neu . Und und und... 
Prüfe mal den rücklauf der injektoren . Normalerweise ist er sehr gering bis garnicht. Für hd pumpe gibts n reparatursatz der hällt die kosten in grenzen.  Agr wenns das ist musst neuteil kaufen blos nicht gebraucht . Lässt sich auch bicht reparieren . Danach lief mein dicker wieder wie neu
Surferdude
Ohje das klingt ja dramatisch.... Ich hoffe ich bin nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen. Ich hab den gestern in die Werkstatt gebracht und dort haben die dann den Dieselfilter gewechselt. Der Mechaniker meinte, nach ausgiebiger Testfahrt und mehrfachem Starten ohne Probleme, sowie laufen lassen im Standgas über eine längere Zeit sei das Problem jetzt nicht mehr aufgetreten.Gleich hol ich den Wagen ab und Berichte falls nochmal was auftritt.

Die Injektoren sind übrigens alle geprüft worden und seien in Ordnung. Ich bin auch nicht zum Händler gefahren sondern hab mich direkt in eine Bosch Service Werkstatt schleppen lassen.

Gruß,
Patrick
 
X5-hh
Da hast ja nochmal glück gehabt wenn es das nur ist . Gute fahrt 
Surferdude
Hallo,

ich melde mich nochmal zurück. Seitdem mein Dieselfilter getauscht wurde läuft der Wagen problemlos. 

Ich fasse nochmal kurz zusammen:
  • Von heute auf morgen Startschwierigkeiten und ruckeln im Standgas
  • Wagen sprang nicht mehr an und wurde zum 1. Mal in die Bosch Service Werkstatt geschleppt, dort Diagnose defektes Regelventil für Raildruck, Austausch, Überprüfung der Injektoren ohne Befund
  • Wagen fuhr für ca.10-15km problemlos, dann gleiche Symptome wie anfänglich beschrieben
  • Wagen zum 2. Mal in die Werkstatt gegeben, diesmal Vorgabe gemacht den Dieselfilter zu wechseln, Filter gewechselt
  • Wagen springt wieder an und ruckelt nicht mehr.