Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Amstrong
Hauptthema:
Wie in Betreff schon geschrieben, komme ich an den Niederdrucksensor ran ohne die Ganze Ansaugbrücke abzunehmen? Oder bin ich gerade total falsch wo sich der Sensors befindet?
Flos 335i
Drosselklappenstutzen ausbauen dann kommst du gut an den Kraftstoffniederdrucksensor ran.
Amstrong
Ich danke dir.
Flos 335i
Gerne. :-) Und denk dran lasse die Türen dabei zu wenn du den Sensor oder ähnliches ausbaust. Geb mal bescheid was sich verändert hat.
Amstrong
getauscht, ist auch raus aus dem Fehlerspeicher.

Problem ist aber ein anderes.
Flos 335i
Dank dir für die Info.
Amstrong
Fehler war zum Schluss ein defekter Anlasser und Masseband.

Anlasser kann man auch wechseln ohne die Ansaugbrücke auszubauen.
Flos 335i
Warum hast du den Sensor getauscht?
Hattest du ein Kratz-/ Schleifgeräusch beim Starten?
Das Masseband habe ich bei meinem vorsorglich getauscht sah nicht mehr so toll aus.
Amstrong
Sensor stand im Fehlerspeicher, ist dieser defekt Arbeiter die Kraftstoffpumpe ständig auf Leistung.

Anlasser Magnetschalter hing immer wieder.

Zum Thema Masseband, da wurde wieder am Falschen Ende bei BMW gespart. Schrumpfschlauch und das Ding würde ewig halten.
Flos 335i
Dann war dass mit dem Anlasser ein anderes Problem.
Ja richtig eine saubere Isolierung gerade an so einer Stelle. Störungen bis hin zum Ausfall des Motors kann man durch so eine Lösung vermeiden. Sauber :-) dann passt ja wieder alles.
Maurizio707
So jetzt gehts auch bei meinem 335i N54 los.
Diese Fehlermeldungen hab ich im Speicher:

- Verbrennungsaussetzer Bank 2, Zylinder 4, 5 und 6
- Zylindereinspritzabschaltung
- Kraftstoffniederdrucksensor Elektrisch

Motor hat Leistungssteigerung mit Upgrade Kraftstoffpumpe Wallbro 450, Zündkerzen und Spulen sind neu. Vom Gefühle her hab ich Druckabfall weil der Sensor falsche Werte liefert, was aht ihr dazu zum ganzen..? EKP...?
Amstrong
Wenn du zu wenig Sprit bekommst, hättest du wohl von Zylinder 1-6 Ausfälle. Nicht nur auf den letzten drei.

Da stimmt wahrscheinlich was anderes nicht. Da du die Zündspulen und Kerzen schon getauscht hast. Würde ich mal die Zündspulen untereinander tauschen.

Wie auch den Kraftstoff Sensor