Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
allesmeins
Hauptthema:
Hallo.
Habe meinen BMW E36 Touring Bj.98 1,8er
Umgebaut auf einen 2L mit 150 PS.
Schlachter war Bj.95.
Soweit Funktioniert alles bis auf den Tacho.
Habe den Tacho vom 6 Zylinder Touring übernommen
und der zeigt mir Airbag und ABS nicht an.
Woran kann das liegen?
Oder soll ich den 1,8er Tacho drin lassen?
Bitte um Hilfe
bluepearl1972
mal ne gegenfrage, soll das ein offizieller umbau sein?
Hessenspotter
Frage ich mich auch. Euro 3/D4 Motor in ne Euro 1/2 Karosse. Ist ne Totgeburt.
bluepearl1972
du meinst bestimmt anders herum , aber ja da wollt ich auch hinaus
Hessenspotter
Wieso anders herum ? 1998 hatten die Motoren schon Euro 3/D4 im E36. Und die 1995er Karossen sind teilweise mit Euro 1 gekommen ... Also 🤔 Deswegen alleine ist das Ding schon tot.
ShadySteveO
Ab 96 wurde was an Tacho geändert.

Er meint weil er ein Abgas Norm schlechteren Motor in ein Abgas Norm besser eingestuften Karosserie eingebaut hat. Und das wird ein Problem sein beim eintragen.
jochen78
Hi

Mit Bj. 95 sollte das der M52B20 sein, der dürfte Euro 2 haben.

Der einzige mir bekannte E36 mit Euro 3 war ab 99 der Compact.

Gruß
Jochen
allesmeins
Motor sowie Karosse sind Euro 2 .
bluepearl1972
hast papiere für den schlachter? steht da e2 oder euro2 ,oder euro2 nachgerüstet?
allesmeins
Es steht bei beiden Fahrzeugen Euro 2 im Schein.