Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marty90
Hauptthema:
Hallo an meinem 325ti läuft nachdem die Druckleitung der Klimaanlage getauscht wurde und die Klimaanlage befüllt wurde, der E-Lüfter bis vor ein paar Tagen dauerhaft, also er bläst hörbar egal ob es 15°C oder 35°C Außentemperatur hat.
Gestern dann ist er zur Abwechslung an der Ampel nicht gestartet und die Wassertemperatur stieg bis auf 115°C als ich in Fahrt war, hat sich die Temperatur normalisiert,heute läuft er wieder dauerhaft und schaltet sich nach dem Abstellen des Fahrzeugs auch nicht mehr ab, sodass ich den Stecker ziehen muss.
Ich habe so den Verdacht, dass es ein defekt eines Temperatursensors ist.
Das Thermostat kann ich ausschließen, sowie das Relais des Lüfters, da ich diese getauscht habe und keine Besserung brachte.

Meine Frage, welcher Sensor könnte dafür verantwortlich sein?
Könnte es da einen Zusammenhang mit der Klimaanlage geben?
Denn ab dem Tag als sie befüllt wurde war der Fehler vorhanden. Auch die Kühlleistung ist recht ungewöhnlich. Bei hoher Außentemperatur schaltet sich der Kompressor nur sehr selten ein gerade wenn ich längerer Zeit an der Ampel stehe und es kommt nur warme Luft heraus.
Dann aber auf der Autobahn,kühlt sie dann wie gewohnt.
Wenn jemand einen Tipp hätte, welchen Sensor ich evtl. mal tauschen könnte oder wer sogar ähnliches Problem hatte und die Lösung des Problems kennt, wäre ich sehr dankbar.

widi
Hallo,
es ist vermutlich das kleine ( Einschalt ) Steuergerät am Lüfter defekt.
Der Stecker, welchen du getrennt hast, ist 3 polig und führt zu einem länglichem AluGehäuse,
welches an der Lüfterzarge verschraubt ist.
Hatte vorige Woche das selbe Problem,
habe ein gebrauchtes verbaut, wo die Zarge gebrochen war !

lg
Widi