Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FicX
Hauptthema:
Hallo Gemeinde!

ich hatte die wWoche meine Injektoren beim Bosch Servicepartner. Er rief mich nach Reinigung und Prüfung an und sagte das alle an der verschleißgrenze sind und überholt werden sollten. Ich bin aber gerade nicht liquide genug um mir das zu gönnen. Ich habe sieht heute ohne reperatur abgeholt. Auf dem prüfprotokoll sind allerdings alle Werte noch im sollbereich. Ich bin grundsätzlich immer kritisch was Werkstätten angeht, deswegen wollte ich euch um eine Meinung oder sogar um fundiertes wissen bitten, ob ich hier einen Verkäufer am Telefon hatte oder wirklich den Werkstattleiter. Bei der Abholung War leider nurnoch die Verkäuferin da, die mir keine Auskunft geben konnte.


vielen Dank schonmal!
Hessenspotter
Nur weil die Werte NOCH im Sollbereich sind heißt das nicht das sie noch "gut genug" sind. Ein Firma wie Bosch hat halt höhere Maßstäbe wie du als Privatperson. Die müssen für ihre Arbeiten gerade stehen und notfalls für Schäden aufkommen.

Deswegen sagt Bosch "reparieren".
FicX
Also kann es durchaus sein dass ich damit noch paar jahre hin komme, und die Firma sie nur reparieren wollte um garantieren zu können das sie noch ein Jahr halten?