Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tige37
Hauptthema:
Hallo,

seit geraumer Zeit funktioniert mein halb elektrisches Verdeck nicht mehr richtig. Jetzt wollte ich mich da mal ran machen aber finde keine Lösung. Habe die Notentriegelung gezogen um das Verdeck manuell in den Verdeckkasten abzulegen um die Initialisierung zu starten. Motoren eingehängt, initialisierung gestartet, soweit so gut. Jedoch beim schließen des Verdecks an dem Punkt an dem der Verdeckkasten zuklappen sollte und das Verdeck auf den Kasten fallen sollte, hört es einfach auf und macht nichts mehr.

Wäre über jegliche hilfe dankbar.

MfG

[img][/img]
Streetstyler
Lasse mal die Motoren ausgekoppelt und initialisiere so. Da fahren die Motoren zum Nullpunkt. Danach einkoppeln und wie gewohnt initialisieren. Wenn ich mich nicht irre muss das Modul ein Signal bekommen wenn Deckel zu kann, und da gibt es 2 micros im Verdeckmotor.
tige37
Habe ich versucht, jedoch drehen die Motoren dauerhaft, ab und zu ist mal kurz ruhe für eine halbe Sekunde aber dann fangen sie wieder an
Streetstyler
Die hören schon auf irgendwann. Geht es länger als normal. Nicht abschrecken lassen.
tige37
Wie lange sollte das normal dauern? Nach ca 2 minuten waren die Motoren immernoch endlos am drehen..
Bist33
Die gehen nicht aus, warum sollten sie?
Die Motore bekommen ihr Start/Stop Signal vom CVM, und das weiß wiederum wo das Dach steht durch die Microschalter im Verdeck. Wenn du die Motoren auskoppelst dann funktionieren logischerweise die Micros nicht, da sich ja nix bewegt.

Entweder ist bei dir einer der Micros kaputt oder verstellt, oder das CVM hat einen Schlag, Wobei ich erstmal auf einen der Micros tippen würde.
Schau mal auf die Homepage vom Verdeck-Doc. Musst dich ein bisschen einlesen aber da wird die Funktionsweise des Daches bzw. der Microschalter sehr schön erklärt.

Ansonsten bei ihm einen Termin ausmachen, hinfahren und das Verdeck komplett justieren bzw. reparieren lassen. Kann ich nur empfehlen, hab ich bei meinem auch machen lassen.
Magger
moin,

gebe Deinem Verdeck nach Stillstand mal einen kleinen Schups, geht es weiter, Mikro nicht exakt eingestellt. Kann man aber richten (Kompendium), streich' bloß Deine Heckscheibe glatt. Da wird einem ja Angst und Bange.

Viel Erfolg
fredi010
Hallo! Ich habe ein 320i Cabrio aus 1997 und auch ein Problem beim Initialisieren. Wenn ich den Vorgang starte wird der Verdeckkastendeckel angezogen und es wird versucht die Fenster herunter zu fahren. Dann wird der Vorgang abgebrochen und nix passiert mehr. Bin für jeden Tipp dankbar.
rewind
Der VerdeckDoc hat sich schon allen Themen angenommen was das angeht, einfach mal durchlesen:

http://www.verdeck-doc-e36.de/