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Maestro_328i
Hauptthema:
Hallo,

interessiere mich für einen E90 320d 177 Ps mit knapp 230 tsd km.

Hier der Link:

Link

Was haltet ihr von dem Fahrzeug ? Die Ausstattung ist schon fein, dazu noch das schöne Le Mans Blau mit M Paket und Facelift.

Allerdings mache ich mir sorgen wegen der KM, mit der Steuerkette hatte er bis jetzt keine Probleme..

Was ist an Reparaturen zu erwarten ? Kann man pauschal zwar nie sagen aber Turbo? DPF ?

Würde den dann gerne als Alltagsfahrzeug nutzen.

Noch ein kurzer Absatz vom Verkäufer:

Der Turbolader ist der erste. Der Partikelfilter ist in Ordnung. Der Wagen war schon fast weg, allerdings hatte der Käufer eine Diagnosesoftware dabei. Dabei ist ein kaputter Abgastemperatursensor aufgefallen, so dass der DPF sind nicht regenerieren konnte. Ist aber bei BMW ausgetauscht worden und der DPF hat sich erfolgreich regeneriert.  Der TÜV hat auch keine Mängel festgestellt.

Ich fahre die Autos auf Langstrecke. Täglich 100 Kilometer arbeitsmäßig, für das Studium 1 x 1000 Kilometer im Monat. Probleme gab es mit dem Wagen nie. Anfangs gab es noch eine Kupplung, zwischendurch noch neue Heckleuchten auf Kulanz.


Danke
 

Bearbeitet von: Maestro_328i am 01.06.2016 um 10:16:51
angry81
Für über 10 TEUR VB massig zu teuer für Baujahr / Kilometer / Vorbesitzer. Ich würde den realistisch bei 8 TEUR ansiedeln, maximal 8,5 TEUR.
elvis35m
ich nehme mal an von Privat... sprich logischerweise null garantie...

Kurz um....  ich würde nicht mal ansatzweise auf die Idee kommen ein Fahrzeug für 10-11 große scheine zu kaufen das 230tkm gelaufen hat ...

Die gefahr das einfach die richtig großen reperaturen anstehen ist einfach um ein vieles größer als wenn der wagen deutlich weniger km drauf hat...

aber am ende musst halt selber wissen ob das gesamt paket von ..ausstattung ... Fahrzeugzustand Historie usw  dir das geld wert sind ....
karsten76
Ja, ist ein perfekt gewartetes Auto. Da wurde Geld reingesteckt.

Andererseits: 230.000 km ist ne Ansage. Sicherlich wird der Wagen noch viele Kilometer machen. Du solltest dir aber bewusst sein, dass zukünftig auch einige Reparaturen anstehen werden.

 
Maestro_328i
Klar ist das Risiko höher, kann sein - muss aber nicht.

Vergleichbare mit weniger KM kosten auch 4-5k mehr.

Möchte das Auto nicht schön reden, aber ich denke dass das Angebot nicht schlecht ist.

Wenn der bis 230tsd km keine Probleme mit der Steuerkette hatte, sollte auch nichts mehr kommen oder ?
karsten76
Im Motor steckt doch keiner drin.

Da musste dich in das Thema Steuerkette einlesen. Beim 320 i (150 PS) war der Kettenspanner ja schuld. Wenn der gemacht wurde, ist Ruhe. Ich weiss nicht wie das beim Diesel ist.

 
Maestro_328i
Ich liebe solche Antworten :-)

Den 1. Satz hättest du dir sparen können, wenn du meine Frage verstanden hättest.

Gelesen habe ich viel, der eine schreibt es sind 10 % der Motoren betroffen, der andere schreibt es sind alle betroffen..

Weiß nicht was ich davon halten soll...

Im Motor steckt doch keiner drin.

Da musste dich in das Thema Steuerkette einlesen. Beim 320 i (150 PS) war der Kettenspanner ja schuld. Wenn der gemacht wurde, ist Ruhe. Ich weiss nicht wie das beim Diesel ist.

 
(Zitat von: karsten76)


 
Heckpropeller
Injektoren, Hochdruckpumpe, Turbolader, Defekte an der Abgasrückführung sind teure Angelegenheiten.
Würde den bei 8000euro ansiedeln.
joecrashE36
Wenn das Auto , wie geschrieben immer BMW Wartungen hat, wieso nicht.
Allerdings sollte das nicht der letzte Pfennig zum kaufen gewesen sein.
Denn ein Autobbesteht nicht nur aus dem Motor.
hero182
Wenn mir ein Verkäufer erzählt, dass der DPF absolut in Ordnung ist mit 230.000km, dann Kauf ich bei dem kein Auto :) wenn die Gesetze der Physik und Chemie auch bei diesem Auto gelten, dann ist der DPF sehr bald fällig.