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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mechanixx
Hauptthema:
Hi Leute !

Da ich mir im Zuge meines Motorumbaus auch ne andere Auspuffanlage gönnen muß *g* und meine Wahl auf eine vom Z3M gefallen is , wollte ich mal nachfragen ...

An wen ich mich da günstigsterweise wenden kann ,um meine Reserveradmulde zu entfernen ???

Wie viel wird mich der Spaß kosten ?
Was sagt der Tüv zu dem Umbau ?


Mit freundlicher Lichthupe,
Mechanixx
____________________________
Is der Abtrieb zu schwach , bist Du zu langsam !!

Und überhaupt :
Wer zum Teufel is Tüff ?
chris_s
der compact hat keine mulde. einfach den reifen wegmachen, fertig.
____________________________
mfg
chris
M3 Compact
Servus

@chris_s
so einfach ist das ganze nicht bin gerade am Wochenende damit fertig geworden.

es ist echt viel arbeit habe den Topf und alles Mögliche geändert. Der linke Topf hängt noch ein bisschen schräg :-)
muss noch korrigiert werden.



Was der TÜV sagt kann ich dir bis in ein paar Wochen sagen...

____________________________
BMW-Hardcore-Performance
Mein Bimmer

MFG M3 Compact
Mechanixx
@chris_s
also bei mir is die stelle wo der ESD hängt um circa 20 cm "weiter oben" vom blech her als die Stelle wo für gewöhnlich s Reserverad is ...

@M3 Compakt
Hast Du die Mulde weggemacht (oder wegmachen lassen ) ?

Mit freundlicher Lichthupe,
Mechanixx
____________________________
Is der Abtrieb zu schwach , bist Du zu langsam !!

Und überhaupt :
Wer zum Teufel is Tüff ?
chris_s
meine aussage bezog sich ja nicht auf den anbau des esd, sondern auf die reserverrad mulde. denn die hat der compact nicht.

der compact hat das reserverad druntergehängt. und das ist einfach zu entfernen. wie´s dann weitergeht mit aufnahme für den esd usw. hab keine ahnung.
____________________________
mfg
chris
Mechanixx
@chris_s
...war ja auch nich böse gemeint ;-))

Mit freundlicher Lichthupe,
Mechanixx
____________________________
Is der Abtrieb zu schwach , bist Du zu langsam !!

Und überhaupt :
Wer zum Teufel is Tüff ?
chris_s
ja ne, is klar.

wollte das nur richtig stellen ;)
____________________________
mfg
chris
M3 Compact
Servus

@Mechanixx

habe sie selber weggemacht...


____________________________
BMW-Hardcore-Performance
Mein Bimmer

MFG M3 Compact
Mechanixx
@M3 Compakt

Was hast jetzt alles ändern müssen ?
nur "Mulde" weggeflext und Platte einschweißt ?

wie hast deine ESD befesteigt ?
wie hast des mit der länge gemanaged ? ( weil die Z3M - Anlage ja n gutes Stück zu kurz is )


Mit freundlicher Lichthupe,
Mechanixx
____________________________
Is der Abtrieb zu schwach , bist Du zu langsam !!

Und überhaupt :
Wer zum Teufel is Tüff ?


Bearbeitet von - Mechanixx am 05.04.2005 22:32:59
KTWVSSTU
Hi

soweit ich weiß darf man die Mulde so entfernen, du musst dir allerdings so ein Reifenreperaturset in den Kofferraum schmeißen wenn du ohne Reserverad fahren willst.

MFG Christian
chris_s
ich hab garnix im auto. nur ne gelbe karte im geldbeutel ;)


____________________________
mfg
chris


Bearbeitet von - chris_s am 06.04.2005 15:58:32
Kai M3
warum nimmt ihr nicht den e46 m3 endtopf ist doch einfacher zu verbauen und sieht genauso aus oder? gruß kai
M3 Compact

@Kai M3
Weil es nicht passt, weil der Topf viel zu groß ist....

@Mechanixx
Mulde geändert und den topf abgenommem

länge hat bei mir gepasst da ich den kat vom m3 habe..

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BMW-Hardcore-Performance
Mein Bimmer

MFG M3 Compact
SeZZO
Die Reserveradhalterung (keine Mulde!) beim Compact lässt sich doch ganz einfach abnehmen! Nix flexen oder schweißen! Einfach mit dem Ersatzrad im inneren des Kofferraums abschrauben.

SeZZO
____________________________
* Never change a running system! *
Bodensee_BMWler
eben und dann haste doch schon das Blech in der hand ;) !
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Mein ---->COMPACT<---
Mechanixx
Damit die beiden ESD ,aber auf der selben Höhe hängen muß die Vertiefung / Halterung Reserverad / Werkzeugmulde ( ach wie auch immer *rofl*) weg ...

Mit freundlicher Lichthupe,
Mechanixx
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Und überhaupt :
Wer zum Teufel is Tüff ?
DerDaumann
Jo is schon älter, aber wie habt ihr das Loch verschlossen? Is ja n Loch dann da wenn des Reserverad unten ist!
Ischl
Wurde bestimmt ein Blech rangesetzt und zugebraten, denke ich mir zumindest mal.

lg
Nicore
Ich hab bei mir ein zugeschnittenes Edelstahlblech eingesetzt. Fertig.
Die Aussage da oben von chris_s stimmt nur halb, der Compact hat
keine Reserveradmulde (weil ja das Rad drunter hängt) aber dennoch
gibt es eine Vertiefung wo das Bordwerkzeug drin liegt und diese Wanne
ist wesentlich tiefer als der Boden über dem normalen Endschalldämpfer.
Von daher kann es zu Platzproblemen kommen wenn zwei ESD verbaut
werden sollen.