Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Smoke231
Hauptthema:
Hi Hallo würde gerieben meinem 335i meine Auspuff klappe dauerhaft geöffnet lassen was kann ich tun danke

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.05.2016 um 20:28:53
Bulls-23
Müsste eigentlich per Unterdrück geschaltet sein.
Also an der Unterdruckdose am Endschalldämpfer den Schlauch abziehen.

Gruß Bulls-23
Smoke231
Danke ich schau mal ob da was ist
Kann das irgendwelche negativen Folgen haben ?
Old Men
Steuergerät abklemmen!!
Smoke231
Danke ich schau da morgen mal drunter
Julian Zuwach
Der F30 hat die Klappenateuerung nicht mehr per Unterdruck wie die Exx modelle, sondern elektrisch.

Müste eigentlich fuktionieren wenn du die feder Zwischen steuergerät und Klappe empfernst lauter werden, hab es aber bei meinen 328iA mit Performanceauspuff noch nicht Probiert, da der so schon Aggressiv genug ist.
Smoke231
Hab jetzt einfach mal den Stecker abgezogen klappe is offen aber hab ihn wieder dran gemacht bringt nix.
dachte der Klang wird besser aber hat nicht wirklich was gebracht aber danke für die Tips
odi
bringt beim F30 nichts - hab ich auch schon probiert und wieder an geschlossen ;-)
war beim e90 schon merkbar lauter
selinablau
Würde dir von Flapcontrol eine Klappensteuerung empfehlen,die habe ich seit gestern auch verbaut.
Rieger 325

Mal passend zum Thema Sound beim N55(335i).Ich war auch erstmal ernüchtert, als ich den N55 (warm im Stand) gehört habe, man hört fast nichts mehr. Ich hatte vorher den schönen "reinen" Sauger ohne Schnick-Scknack N52 (E90 330i) der klang noch klasse, die Erklärung weiter unten.

ABER AUF DER BAHN, BEI LEISTUNG HÖRT SICH DER TURBO IM N55 AUCH NETT AN, MIR REICHT DAS SO.

WIKIPEDIA-AUSZUG:
Klangbild
Bei einem Saugmotor ist das eigentliche Motorgeräusch (die einzelnen Zündungen) deutlich zu vernehmen. Bei Turbomotoren geht ein Teil der Zündgeräusche in der Abgasturbine verloren. Stattdessen ist bei Lastwechseln das Zischen des Blow-Off-Ventils zu hören.

Bearbeitet von: Rieger 325 am 30.06.2016 um 16:45:56