Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hodimey
Hauptthema:
Hi Leute ,muss mal wieder nen fachlichen Rat einholen.
Zum Problem :
Wenn ich meinen Dicken starte ,im kalten Zustand ,dann springt er sofort an und läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.
wenn der Motor aber dann warm wird und ich bin am fahren ,dann gibt es einen Aussetzer und danach läuft er nicht mehr richtig und hat keine Power mehr
Auch wenn ich jetzt im warmen zustand den Motor starten will ,dann will er nicht so recht anspringen.
Zudem geht der Spritverbrauch ab diesen Momend nach oben .
Hatte erst gedacht das es die Zündkerzen oder eine Zündspule wäre ,dem ist aber nicht so.habe diese schon getauscht.

Meine frage jetzt,könnte es der Luftmassenmesser sein,oder gar die Lamdasonden?
 
Lynch
Hi!

Wild die Teile zu tauschen bringt dir garnichts - außer du möchtest die Wirtschaft unterstützen.
Immer erstmal gucken, was der Fehlerspeicher sagt und dann kann man weitergehen.
Wenn du einen Laptop hast, kannst du für 40€ schon ein Verbindungskabel OBD2 etc. kaufen samt INPA, Ediabas und NCSExpert. Damit kannst du alles auslesen und sogar codieren etc - das nur so am Rande als Tipp.

Der Leistungsverlust kann viele Ursachen haben.
Lambdasonde hängt beim E39 glaube ich mit dem KAT zusammen, das wäre sehr kostspielig.
Vllt. ist bei dir der Nockenwellen- oder Kurbelwellensensor defekt.
Spritverbrauch hoch und Leistung runter sprechen für Notlauf.


Mfg Lynch