Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Söse
Hauptthema:
Freunde der Sonne, Guten Abend :)wollte mal Fragen ob jemand weiß welche Auspuffanlage unter den Touring passt bei nem Umbau auf M42 Motor ?Habe schon gehört die E30 320i Anlage vom Coupe soll passen.Desweiteren hätte ich noch n Problem mit der brennenden ABS-Lampe welches auch bei anderen Umbauten anscheindend n Problem war ?Brennt dauerhaft, Spannung liegt an am SG, Fehler lässt sich nicht löschen.Und als letzte Master-Frage, der Vorbesitzer hatte mal den Wagen falsch überbrückt, d.h. plus und minus verwechselt.Habe daraufhin die Lima getauscht und der Motor lief wieder,allerdings ohne Drehzahlsignal. Sicherungen sind alle drin also daran kanns nicht liegen. Ist es möglich, dass die Platine im Tachograph defekt ist ?Wassertemperatur und Geschwindigkeitsanzeige funktionieren.
mfgSöse :)
Kingm40
Mit ein bisschen Schweißarbeit kann man die zweiflutige Auspuffanlage vom m20 verwenden ja. Im Gunde muss man nur den Rohrverlauf vorne beim Übergang nach dem Fächer etwas verändern. Ist keine Hexerei wenn man schweißen kann. (ob die Anlage jetzt vom Touring, 4-Türer, 2-Türer oder Cabrio kommt ist dabei egal, die ist immer gleich).

ABS kann ich dir nicht weiter helfen.

Beim Drehzahlmesser. Hat der nach dem Umbau schon mal funktioniert? Wenn ja ist ziemlich sicher die Platine im Kombiinstrument hinüber. Haben leider sehr viele e30.





 
Söse
Dann wirds wohl ne Anlage vom M20 dankeschön :)Ich habe damals den E30 ohne funktionierenden Motor bekommen, die Lima auf Hinweis ausgetauscht und der Wagen lief. Lediglich das Drehzahlsigal kam nichtmehr an. Jetzt nach dem Motorumbau funktionierte es auch von Anfang an nicht, trotz Lichtmaschine vom M42 Motor. Deswegen komme ich auf die Platine im Kombiinstrument.Ist das so realistisch ? Und ob es nun ein ''Leider'' ist sich Eigner von vielen E30 nennen zu können ^^'  Glaube wohl eher nicht


Söse 
Kingm40
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht ganz? 

Mein "Leider" hat sich darauf bezogen, dass eben leider viele e30 eine defekte Leiterplatte im Kombiinstrument haben. Du kannst sie mal ausbauen und mal rein optisch beurteilen. Meistens sieht man schon mit freiem Auge, dass die Batterien auf der Platine ausgelaufen sind und die Leiterbahnen weg geätzt haben.

 
Söse
Aso SorryDas hab ich dann wohl falsch gelesen ^^'Werde das die Tage mal machen und mich dann erneut meldenSöse

Merci schonmal