Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Auge69
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Nürburgringtauglichen Bremsanlage für meinen BMW. Der wird auch ausschliesslich auf der Nordschleife bewegt. Der erste Satz Bremsbeläge hat gerade mal 1000 km durchgehalten. Ausserdem leiden die Bremsen extrem an Fading. Hat irgendwer eine Ahnung welche größeren Bremsanlagen noch auf das Auto passen? Oder ob es spezielle Bremsanlagen für den Motorsport zu kaufen gibt?
Gruß Peter
Darkdevil
Hi,
bei www.e30.de kannst dich mal schlau machen. bei do it yourself/ Bremsen. Einfach mal nach schauen. Ob es andere möglichkeiten gibt keine ahnung.
____________________________
bmw
R316i
Du kannst auf e36 oder e30 M3 Bremse umbauen dann passen deine Felgen aber nicht mehr!! Wie siehts den aus ist der Wagen überhaupt strassenzugelassen so das der zum Tüv muß oder wie fährst den?? Weil guck mal nen paar Beiträge unten da hatten die anderen etwas mit ner Wilwood Bremse Riesenteil aber angeblich ohne Tüv und je nachdem was du wo Felgen hast weiß man auch nicht ob die danach noch drüber passen!!
BMW_Pilot_austria
oder bei mir eine 300mm bremse kaufen. kostet inkl. sätteln 600 euro.
____________________________
fährste quer, siehste mehr

Auge69
Das Auto hat noch bis ende nächsten Jahres TÜV und deshalb nicht so tragisch wenn das nicht ganz legal ist.
Hauptsache ordentlich Bremsleistung....
BMW_Pilot_austria
jop. die 30mm die zieht dich schon runter *gg*

bei bedarf einfach eine PN schreiben
____________________________
fährste quer, siehste mehr