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T H E M A     R Ü C K B L I C K
PJ88
Hauptthema:
Hallo zusammen,

mein BMW macht mir etwas Sorgen, vor gestern sprang er nach längerem Anlassen noch an, nun leider gar nicht mehr.

Folgendes wurde bisher geprüft:
- Benzinpumpe i.O. (an Batterie angeschlossen und läuft einwandfrei)
- allerdings kommt bei der Pumpe kein Strom an -> Defekt sollte also weiter vorne in der Kette liegen!?)
- Kraftstoffpumpen-Relai geprüft (rattert bei Anschluss an Batterie -> ist das so i.O.?! Sollte der Schalter nicht durchgehend geschlossen sein? Oder liegt es ggf. an einem zu schlechtem der Verkabelung?)
- Sichtprüfung Zündkerzen (sehen soweit i.O. aus, leichter "Belag", ähnlich vieler kleiner weißer Pickelchen, bröckeln relativ leicht ab)


Noch zu prüfen:
- ob ein Zündfunke vorhanden ist
- DME-Relai prüfen (nur wie, da fünf Anschlüsse und nicht wie das Kraftstoffpumpen-Relai 4)


Habt ihr sonst noch Fehlerquellen, die in Frage kommen könnten? Und insbesondere wie ich diese prüfen kann! Leider ist die Elektronik nicht gerade mein Steckenpferd....:( Ansonsten technisch "begabt" und interesiiert und zu vielem bereit :D

Würde mich über HIlfe freuen, damit ich dem Fehlerteufel möglichst selbst schnell auf die Spur komme, denn das macht ja bekanntlich mehr Spaß als einfach in die Werkstatt zu fahren und viel Geld dort zu lassen...

Schönen Samstag noch bei dem Wetterchen :)