Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
makaveli1984bmw
Hauptthema:
[url=https://www.parts.bmwgroup.com/webetk/SPoE?action=7&operation=startG&layoutMarke=&Dienst=Teilesuche]Hallo Leute...

Ich weiss nicht mehr weiter....

ich hatte vor gut 7 jahren mit meinen geliebten e 36 coupe einen fontal unfall :( Musste wegen Finanzgründen den wagen solange stilllegen.es ist soweit alles erneuert motorhaube, grill, stossstange, stosstangenträger, pralldämpfer, vorderwand nur den querträger nicht (wenns klappt kommt link etk bmw). Soweit passt auch alles z.b motorhauben spalten, kotflügel sp. usw. nur die stossstange will nicht!!!! unzwar zieht die nach links und die spaltmasse zum grill passen nicht. habe langsam die angst das der motorträger einen abbekommen hat. kann mir jemand mit tricks beistehen wie ich das herausfinden kann und es eventuell mit kleinem geld beheben kann. brauch echt hilfe[/url]
 
Old Men
Link funktioniert nicht !
bluepearl1972
hast du ein bild davon wie der schaden aussah?
 
makaveli1984bmw
sicher!!!
Morgen Früh werde ich wieder was zeit mit dem auto verbringen und lade paar pics hoch. alte bilder leider nicht mehr, nur aktuell.
zum unfall..... war ein frontal unfall mit so ein heizung klima büssen, bedingt durch baustelle und regen. aufprallgeschwindikeit unter 30 km h schätze so um die 15, 20 lange rede kurzer sinn noch nicht einmal der kühler hat was abbekommen. er war mittich etwas eingedrückt und der linke scheinwerfer war hin. und halt die teile die ich schon ersetzt habe. selbst einige kunstoffteile aus dem motorraum konnte ich retten.

zur stossstange

ich hatte mal die rieger schürze drauf glaub war die infinty 2 die hatte ziemlich dicke backen und bei der sah mann das sie fahrer seitig runter hing, also spalt von schürze zu grill. nun bin ich bei der alten guten m3 stange und da das selbe problem + sie zieht arg nach links und steht auch ziemlich linksseitig ab (wenn mann davor steht). die pralldämpfer sind neu orginal von bmw und habe im forum gelesen mann hätte da noch was spiel zum verstellen, aber das hilft mir beim abstehen nicht, oder müsste sie eindrücken.

aber morgen knipse ich mal alles ab....... bzw heute sind ja schon nach eins...

 
makaveli1984bmw

makaveli1984bmw
Auf bild 5 u 9 sieht mann noch am alten querträger den einknick.also habe eben nochmal versuche gemacht würde ich links zusätzlich schrauben unter der stossleiste anbringen und in den träger schrauben würde ich noch was schadensbegrenzung hinbekommen. Aber auf dem 2 blick würde mann es erkennen. Wie bekomme ich nur den pralldämper etwas eingedrückt???
Streetstyler
Dein Querträger von der Stoßstange ist krum. Das ist doch bestimmt der von der kaputten Stoßstange.
makaveli1984bmw
Wenn du das silberne meinst??? Nein der Träger ist neu von bmw. Ja der querträger das schwarz wo der knick drin ist ist alt. Glaub aber kaum das es was ausmacht
Streetstyler
Mh....das Ding ist doch auf beifahrerseite zu weit vorne und nach unten gedreht. Auf den Bildern sieht der längsträger beifahrerseite normal aus. Wenn wirklich Dein Stoßstangenquerttäger nicht verformt ist muss es der pralldämpfer oder der längsträger ist deformiert...mach mal Fotos phne Stoßstangenträger.
makaveli1984bmw
Yeb... richtig erkannt!!!!

ich habe heute noch mal richtig hingesehen und denke gesehen zu haben das der längsträger leicht aber wirklich nur leicht verformt ist,,,, aber es ist optisch sehr schwer zu erkennen und es haben schon mehr als 2 augen drauf gesehen.

problem ist bin momentan nur am week end und nicht an der front dran sondern am interieur, denke fr abend oder sa sind die piczzz drin....

sollte es am längsträger und eventuell am pralldämpfer (beides oder einzeln) liegen. heist das wenn ich es ohne richtbank mache müsste ich für den langsträger kraft von unten aufbringen. könnte ich mit wagenheber versuchen. nur wie bekomme ich den nach hinten gedrückt??

würde den wagen jetzt gerne im sommer wieder rollen lassen ich wäre für jeden tipp dankbar ;)

 
makaveli1984bmw
streetstyler hab mir gerade deine fotostory angesehen. wie ist der momentane stand des touring. hab auch einen touring als zweitwagen
 
Streetstyler
Den gibt es jetzt im unterschiedlichen Produkten...ist schon längst in der Presse
makaveli1984bmw
Rip