Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MrMarsimoto
Hauptthema:
Hi,
ich hatte es jetzt schon ein paar mal das mein Bremslicht dauerhaft geleuchtet hat, ich habe dann gebremst und dann war alles wieder normal.Heute bin ich nach dem arbeiten heim gefahren und das Licht ging wieder an und nicht mehr aus. Der Tempomat ließ sich nicht mehr einschalten und nach 4-5 km ging dann auch der Notlauf des Automatikgetriebes an.
Was könnte das sein?
Vielen Dank im Voraus
masarykring
Klingt für mich eindeutig nach Bremslichtschalter. Probier mal ob der Tempomat geht wenn die Bremsleuchten nicht leuchten.
MrMarsimoto
Danke :) Gibt es da eine Anleitung für das tauschen und ist das schwer ?
MrMarsimoto
Achso, ja der Tempomat geht wenn die Bremsleuchte aus ist
masarykring
Wenn der Tempomat also geht dann ist das der schalter.
Der ist nur eingeklipst. Der sitzt unter dem Bremspedal.
Meist muß man so ein rotes zylindrisches Teil ziehen das der ohne Gewalt rausgeht.


 
MrMarsimoto
Ok vielen dank, bin jetzt dabei das Teil zu bestellen, benötige ich einen elektrischen oder mechanischen Schalter ? Hab über die KBA Nummer gesucht aber mir wurden beide angezeigt...
328i, Limousine, Erstzulassung: 03.2000, Automatik.
masarykring
BMW Teile- Nr.: 61 31 4 105 242
Der sollte passen.
Kostet bei BMW 12 Euro. Ich würde ihn dort holen.
MrMarsimoto
Schalter habe ich getauscht, Bremslicht leuchtet weiterhin Dauergast wenn ich auf D oder N bin. Wenn ich allerdings auf P oder R schalte ist das Licht aus. Bin echt am verzweifeln