Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
russia.on.crack
Hauptthema:
Fahrzeug: e46 Touring 320i facelift

Hallo Leute,

leider werde ich zum meinem Problem nicht fündig. Folgende Sache:

Fahrzeug lässt sich per FB und Schlüssel komplett verschließen. Beim öffnen egal ob Schlüssel oder FB geht die Fahrertür nicht auf, türpin bleibt unten, von innen muss ich dann per griff den türpin hoch jagen, schwergängig. Hatte schon zwei Drehfallenschlösser ausgetauscht, immer das gleiche Problem, kann doch nicht sein das zufällig beide defekt sind... was könnte die Ursache sein? Mir ist aufgefallen das das Fahrerschloss (der im Griff) nich ganz flüssig nach links und rechts gedreht werden kann( hat aber gut wiederstand) kann es damit zusammen hängen das im Schloss was defekt ist und somit das Drehfallenschloss ein Problem damit hat??
Bin für jeden Rat dankbar.
 
automatiknoob
51217011247 Teilenummer falls du ein neues brauchen tust.
Am besten Verkleidung weg und mal ordentlich mit WD40 einsprühen.
Wenn du Glück hast wird das Schloss wieder gangbar.

Bearbeitet von: automatiknoob am 21.04.2016 um 20:33:56
russia.on.crack
Naja die Sache ist die ich habe bereits das zwei drehfallenschloss aus der Bucht getauscht und immer das selbe problem. Ich glaub langsam das es nicht am schloss liegt...
ThogI
Gehts mit dem Innenschalter?
Wenn nicht, dann wird entweder ein Kabelbruch oder ein defektes Relais vorliegen.
russia.on.crack
Nee mit dem innenschalter gleiches problem, alle züren geht zu und wieder auf, außer die fahrertür die müsste man dann nochmal über den innengriff öffnen. Heute ist mit aufgefallen das es manchmal richtig schwergängig und manchmal recht leicht zu betätigen geht. Heute hab ich die innenteile vom Schloss erhalten, mal sehen vielleicht bringts was...
Severin82
Dein drehfallenschloss ist kaputt...
russia.on.crack
Hab schon das zweite eingebaut was zu 100% funzt...
russia.on.crack
Und nun schon das dritte eingebaut, immer noch geht der pin nicht hoch... Keiner ne Lösung?
BMWAchim525N
Habe das gleich Problem musst das Grundmodul die beiden kleinen Module auslöten und neue rein kannst auch im Internet Fa. RE-electronis Evgeni Rehfuss Steitfeldstr. 13  in München beauftragen die sind billig und arbeiten gut Kostenpunkt : 76,50€
haben es bei mir gemacht. Aber jetzt geht die Fernbedienung nicht mehr sonst geht alles auf.
russia.on.crack
Kannst du vielleicht genau sagen welche module oder was damit gemeit ist neu müssen, oder wo man die her kriegt, denke würde da auch selber tauschen
russia.on.crack
Die relais sind nun neu, hat nichts gebracht... Was mir aufgefallen ist: bei geöffneter tür geht es nicht den pin runter zu drücken, bei allen anderen türen schon. Hab das gefühl der stellmotor im schloss wird nicht richtig angestreuert, kabelbruch im türkabelbaum?
ThogI
Das ist normal, dass der Fahrertürpin nicht runtergeht.
Damit man sich nicht aussperrt, wenn der Schlüssel noch stecken sollte.
Wieweit hast du denn deine Türmechanik schon zerlegt?
Vielleicht ist ja doch nur das ganze Gestänge schwergängig
 
russia.on.crack
Ich habe schon das dritte drehfallenschloss gewechselt, das gestänge habe ich gestern nochmal gecheckt, alles schein einwandfrei zu sein.