Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Missile
Hauptthema:
Guten Tag liebe Kollegen,
Ich brauche euren Rat ich habe habe mir einen 325i zugelegt Motor lief bis vorgestern super. Folgendes ist danach passiert ein Kollege hat während das Auto an war den Luftmassenmesser abgezogen um mir zu demonstrieren das er normalerweise ausgehen müsste was er auch tat dies wäre der Idealfall. Wir checkten danach die Zündkerzen ab ich entfernte die Zündspule schaute mir die verölte Zündkerze an und habe entschlossen alle demnächst zu wechseln. Danach haben wir die Scheinwerfer ausgebaut um sie von innen zu säubern gesagt getan. Musste den Luftfilterkasten samt Ansaugtrakt hin zum Schloßträger ausbauen weil ich mich schwer getan habe eine Schraube zuzuziehen dann hab ich alles wieder zurückgesetzt bis auf den Ansaugschnorchel am Schloßträger nur mit Kabelbinder am Schloßträger befestet. Habe den Faltenbalg komplett abgebaut um zu schauen ob er rissig ist Bingo rissig an beiden Schläuchen hab sich provesorisch zugeklebt und mit Kabelbinder angezogen. Folgendes Problem der Motor startet aber im Leerlauf oder nach Betätigung des Gaspedals fällt der Drehzahlmesser in den untersten Bereich und es leuchtet manchmal das Batterie Symbol auf der Motor ringt nach Luft und die Drosselklappe pfeift. Meint Ihr der Faltenbalg lässt trotzdem noch Luft aus dem Ansaugtrakt entweichen oder weil mein Kollege den LMM kaputt gemacht hat weil er Ihn bei laufenden Motor rausgezogen hat? Oder weil ich den Ansaugschnorchel am Schloßträger nicht richtig angebracht habe?

Danke im vorraus
Mit freundlichen Grüßen
MrDetra91
Naja
Wie soll man dazu eine Ferndiagnose abgeben...
Erstmal zum LMM:
Wenn er den während des motorlaufens abgezogen hat steht er im fehlerspeicher und sollte daher gelöscht werden!
Zum Thema undichtigkeit würde ich ihn mit bremsenreiniger absprühen.
Hierzu sollte er die Drehzahl anheben oder zusammenbrechen ! (Also irgendwie drauf reagier) dazu gibt es aber unzählige Threads!