Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Torti68
Hauptthema:
Hallo,
ich bin hier neu und kenne mich nicht so gut aus. (Hatte ca. 25 Jahre kein Auto und bin auch nicht gefahren).Seit Ende Januar bin ich nun stolzer 3er Besitzer. zu meinem Problem: Ich musste neulich auf der Autobahn (linke Spur) von 200 auf ca. 130 runterbremsen und habe dabei bemerkt, dass das Auto nach recht wollte.Beim Normalem Fahre in der Stadt verhält sich das Auto normal, also es sehnt sich lediglich nach Spurrillen, Ansonsten bleibt es auch bei freihändigem Fahren mit so um die 60 km/h in der Stadt grade und macht auch beim stärkeren Bremsen in der Stadt keine Anstalten nach rechts ziehen zu wollen. Vor etwa 500 km hat mein "unverbastelter" 4 neue Sommerschuhe Conti Premium Contact 5 -  225/50 R16 W92 auf BMW Styling 46 Felgen, Bremsscheiben, Beläge und Bremsschläuche von ATE (Standard da ich keine Rennen fahre) vorne bekommen, die hinteren wurden noch vom Vorbesitzer gewechselt. Druck habe ich momentan vorne 2,1 und hinten 2,6 Bar wie an der B-Säule angegeben.Sollte ich da lieber den Reifendruck auf Volllast erhöhen?Mein Werksattmensch sagt Querlenker und so sind in Ordnung.Was meint ihr dazu? Hier noch Infos zum Auto:3er Touring 320i, 2,2 125 KW, EZ 05/2001, ca. 215 Tsd. Km. Bereifung wie oben beschrieben. Verbrauch innerorts so um die 13l /100 km.Bilder folgen bei schönerem Wetter :-) Vielen Dank erst mal von mir. LGTorti 

Bearbeitet von: Torti68 am 20.04.2016 um 22:15:05
Old Men
Hier würde ich zuerst mal die Bremsen kontrollieren. Evtl. ist auf einer Seite der Bremssattel fest.