Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Umspannwerk
Hauptthema:
Servus, habe folgendes Problem, seit ca. 6 Wochen geht meine Funkfernbedienung vom Schlüssel nicht mehr.

Den Akku des Schlüssels habe ich vor nem halben Jahr gewechselt, danach ging dieser auch.
Habe mehrmals versucht den Funkcontainer per Tastenkomi anzulernen, aber ohne Erfolg.

Nun würde ich ja mal davon aus gehen, dass der Schlüssel defekt wäre.
Was mich allerding sehr verwundert, seit dem die Fernbedienung nicht mehr geht, habe ich ein seltsames Geräusch im Innenraum.

Dieses Geräusch tritt dann auf, wenn die Zündung aus ist und das Fahrzeug die Bus-Ruhe hergestellt hat.
Öffnet man nun eine Tür, betätigt die Zündung oder betätigt nur die Innenraumbeleuchtung kommt dieses Geräusch.
Es ist meiner Meinung nach unter dem Radio, bzw. mittig aus dem Innenraum.
Habe dazu 2 Videos aufgenommen. https://www.youtube.com/watch?v=47_Q-bA2Yeohttps://www.youtube.com/watch?v=LeRJ3LCOASA

Was kann das sein? Kann es das Steuergerät sein, welches für die Zentralverriegelung zuständig ist?

Habe bereits alle Sicherungen geprüft, den Fehlerspeicher ausgelesen, Kabelstrang Heckklappe geprüft und den Schlüssel versucht mittels einer "Zahnbürstenstation" zu laden, aber alles ohne Erfolg.

Auto ist eine 2000er VFL 330i Limo.

Mfg
 

Bearbeitet von: Umspannwerk am 16.04.2016 um 18:50:22