Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
drmedmabuse
Hauptthema:
Hallo zusammen!
Ich habe beim Update meines Navis über USB Probleme (1er E87, Navi Business, USB-Update Motion 2016-2 und FSC bei BMW gekauft). Ich habe das ganze bereits einmal problemlos durchgeführt (damals nicht über BMW erworben...), auch diesmal ging zunächst alles glatt. Als das Update bei 100% stand, neu gestartet, alles gut, neue Version wurde im Display als aktuelle angezeigt. Dann habe ich aber dummerweise den USB-Stick im Handschuhfach nicht entfernt, im Display erschien, dass eine neue Version verfügbar sei. Ich habe daraufhin dummerweise aus Versehen den Vorgang neu gestartet und dann abgebrochen. Da das Navi nun nicht mehr funktionierte, den ganzen Vorgang nochmal neu gestartet. Auch diesmal ging alles gut, bis zu einem Update-Stand von ca. 50%. Als ich den Wagen wieder anließ, erschien die Meldung "Navigation nicht verfügbar, USB-Stick mit aktuellem Kartenmaterial einsetzen" oder so ähnlich. Seitdem geht gar nix mehr beim Navi, es erscheint immer nur die o.g. Meldung, auch nach Neustart. Ich habe es auch schon mit einem anderen als dem originalen Stick probiert. Was ist da los? Danke schon mal im Voraus!!
wolli1
Servus.

Motion System ist etwas empfindlich bei der Aktualisierung. Du solltest jemanden aufsuchen der den aktuellen Status von den FSC ausliest, danach kann weiter eingegrenzt werden, da gibts schon paar Tricks es lauffähig zu machen. Kannst auch gerne mir das CIC Mid zusenden, schaue mir es an.

Gruß

Bearbeitet von: wolli1 am 17.04.2016 um 23:53:24
drmedmabuse
Danke, es hat sich spontan regeneriert. Heute früh lief es dann plötzlich problemlos. alles gut.