Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sehmus
Hauptthema:
Hallöchen ihr gleich gesinnten bmw freaks^^

Ich hätte mal eine frage, und zwar habe ich jetzt ALLES bei meinem auto neu gemacht was verschleiß und karrosserie angeht. Auch das diff und die ölwanne wurden neu abgdichtet.

Jetzt ist meine frage, soll ich auch motorenteile tauschen? Das auto läuft sauber und ruhig, und zieht auch normal durch. Ich spreche das nur als reine vorsichts maßnahme an.

Geht um meinen 320i e36 mit 406.000 auf der uhr
Amstrong
Solange der Motor sauber läuft, dir normalen Wartungsintervale einhalten.
5N1P3R
Wie alt sind die Kühler, Kühlerdeckel, Wapu, Thermostat, Viscolüfter?
Sehmus
Kühler und thermostat wurden vor ca 1 jahr getauscht

Wapu und viscolüfter sind schon denke ich mal älter, aber die teile laufen ohne probleme. Tempratur war gott sei dank noch nie im roten bereich
Performances

Ich hätte mal eine frage, und zwar habe ich jetzt ALLES bei meinem auto neu gemacht was verschleiß und karrosserie angeht.

Hast du ihr auch die alte Steife zurückgebracht :0?

Eine 90-jährige bringt man ja auch nicht unbedingt zum Schönheitschirurgen für eine Komplettsanierung.
Solange alles läuft wie es soll, soll er mMn. noch bis zu seinem Ableben seinen Dienst vollrichten (was nicht heißen soll, dass du ihn nun lieblos runterreiten sollst), danach hättet du auch gleich die Chance 'aufzurüsten', anstatt viel Geld darin zu versenken und den Motor auch noch einer Vollrevision zu unterziehen. 
Sehmus
Ziel sind die 800.000 wenn das geschafft ist, sind die million das nächste ziel. Es ist mir egal wv geld dafür draufgeht. Das auto is zuverlässig und das is mir das wichtigste. Bevor ich mir nen neues auto hole, und nicht weiß ob was ansteht, richte ich lieber mein e36^^
Denn da weiß ich, was ich von habe
5N1P3R
 

Kühler und thermostat wurden vor ca 1 jahr getauscht

Wapu und viscolüfter sind schon denke ich mal älter, aber die teile laufen ohne probleme. Tempratur war gott sei dank noch nie im roten bereich
(Zitat von: Sehmus)


  Die laufen ohne Probleme bis eins davon hops geht und der Motor überhitzt, daraus könnten dann alle möglichen Defekte am Motor folgen.
joecrashE36
Wozu Reparieren wenn nicht kaputt ?
Solange keine Außergewöhnlichen Geräusche oder undichtigkeiten 
zu sehen sind, ist doch bis auf Wartungsarbeiten nichts zu" reparieren"