Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_69
Hauptthema:
Hallo leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einem 335i Cabrio. Ich hätte einen gefunden der mir preislich und optisch passen wurde. Laut besitzer ist die nockenwelle eingelaufen und die wurde zusammen mit der Steuerkette bei BMW gewechselt(Rechnungen vorhanden). Sollte man bei so etwas lieber die finger lassen oder ist das nicht so schlimm. Die Arbeit ist 6 Monate erst her eiso hat die Arbeit von BMW noch 1,5 Jahre Garantie.

Zum Fahrzeug
Bj. 2007
M-Paket, Navi Professionel, Volleder, Memory Sitze, usw. usw.
km knapp 70.000km.

Bitte um rat! Ich weiß halt nicht wie schlimm so etwas ist. Wenn die nockenwelle eingelaufen ist.
 
Old Men
Was an der NW ist eingelaufen, die Nocken oder  die Wellenlagerung ?
KW-Muffel
Hi Old Men, ich denke doch, nur die / der Nocken, bei der Wellenlagerung währe ja ein neuer Kopf fällig, und da es BMW gemacht hat, glaube ich nicht,
das die nur eine neue Welle in eine defekte Lagerung eingebaut haben, oder die Lagerhälften einfach zusammen geschliffen ( abgeschliffen ) haben ! 
Das währe ja der größte Murks !                   Gruß  Peter
Old Men
Wenn die NW nur wegen der Nocken gewechselt wurde und noch Garantie besteht, sehe ich keinen Grund, das Auto nicht zu kaufen. Hauptsache der Preis stimmt!
BMW_69
Habe den besitzer gefragt es nur die Nockenwelle eingelaufen und es entstanden durch ein Material fehler wurde auf umsonst gemacht weil das auto noch Garantie hatte und rechnungen liegen bei. Vielen Dank euch nochmal für die Hilfe.
Airborne
Das die Nockenwelle bei dem Motor einläuft ist höchst ungewöhnlich.
Mit der Kette gibt es im Gegensatz zu den 4 Zylindern eigentlich auch keine Auffälligkeiten.
Die Lagerleisten hingegen laufen recht gerne ein, jedoch lassen die sich erstens separat tauschen (sofern es sich um einen Motor ohne Valvetronic handelt) und zweitens laufen die auch "nur" vorne an den Rechteckringen ein, welche die VANOS Ölkanäle abdichten.
Daraus entstehen Fehler in der VANOS Steuerung.
Darüber habe ich schon mehrere Beiträge verfasst, weshalb ich das jetzt nicht weiter ausführe.....


MfG