Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pidy2
Hauptthema:
Hallo Zusammen !

Kann mir jemand man sagen wie man am besten die Seitenscheller montiert ihne das jedesmal irgend ein Klipp abbricht bzw. abfällt ?

Gibt es da n besonderen Trick bei ? Habe mir die Performance zugelegt.


MFG

 
Flos 335i
Hallo Chris,

Folgende Teile brauchst du zur Montage:

CA Scheuerschutz links 3x
CB Scheuerschutz rechts 3x
CC Schweller linke und rechte Seite
CD Blende Gitter Schweller linke u. rechte Seite
CE Spreizniet 4x


Montage:

1. Die kleinen Gitter CD für die Schweller
werden von innen in die Schweller CC eingesteckt
mit Spreiznieten CE an vorhandenen Bohrungen befestigen.

2. Die ab Werk montierten Kunststoffführungen entfernen. Sehen aus wie Kunststoffleisten.

3. Diese 3 schwarzen Runden Tüllen entfernen. Ebenso die 3 grünen Dichtungsringe pro Seite
ausbauen. Diese Teile findest du zum Abgleich auch auf meiner Fotostory: Link
bzw. im Lieferumfang.

4.Scheuerschutz CB an den Befestigungspunkte einsetzen.

5. Die Montage der Schweller durch andrücken.



Ist nur eine grobe Einbauanleitung!
Mehr gerne per PN!!!


Viel Spaß


Grüße Flo



Bearbeitet von: Flos 335i am 09.04.2016 um 12:21:05
pidy2
Hi !

Danke erstmal für deine Anleitung

Ich habe aber von den grünen Dübel ca.11 Stück in der Karosse und ca.11 gelbe Klipse die ich am Schweller angebracht habe und diese dann durch fühlen und schätzen in den Dübel rein dücken.
So ist oder war der Plan.
Aber wenn es an einer Ecke rein geht springt die andere wieder raus oder bekomme ich erst garniocht eingeklipst.

P.S:

Haste echt 60/30 Federn bei dir verbaut ?
Da das bei mir mit dem Gewindefahrwerk nicht funktioniert wollte ich auf federn umsteigen!
Dachte da so an 30/20 da ich vorne eine M Stoßstange habe ( aber ne andere als Du verbaut hast ) mit dem Spoilerschwert von Schmiedmann.
Jetzt weiß ich nur nicht wie gut es aussehen würde wenn ich 30/20 nehmen würde.
Da das Spoilerschwert ja auch noch ca. 3-4 cm ist.

Haste da ne Idee ?


MFG
 
GixxerR1000
Wir hatten heute den Spaß, da ich mir Schwelleransätze eingebildet habe.

Am besten geht es, wenn man die Klipse als erstes am Auto einklipst und anschließend den Schweller an die Klipse andrückt bis jeder einrastet. So haben wir jeden einzelnen wieder zum einrasten bekommen.

Ich hoffe ich kann noch einigen weiterhelfen die vor dem selben Problem stehen!

Viele Grüße
Stephan