Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_Ghost1999
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 31.03.2016 um 20:01:38 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Wodrauf muss man achten beim einem kauf vom BMW E36 318i zum beispiel um den Preis runterzuhandeln.

Bearbeitet von: LatteBMW am 31.03.2016 um 20:01:38
BMWBT52
limo, cabrio oder touring?
BMW_Ghost1999
Limo
BMWBT52
motor: kettenkastendichtung, ölfiltergehäusedichtung, kurbelwellendichtring hinten/vorne
achsen: sämtliche lager an lenkung va/ha
karosse: rost wagenheberaufnahmen, türen, kofferraumdeckel
allgemeinzustand des wagens berücksichtigen, wievielte hand, unfallfrei, servicegepflegt, garagenwagen
BMW_Ghost1999
Danke jetzt habe ich eine kleine Checkliste.
BMWBT52
welches baujahr hat der wagen?
BMW_Ghost1999
1992
BMWBT52
dann hat er ja noch den m40-motor, ich nahm obne bezug auf den m43-motor.
BMW_Ghost1999
Er wurde nochmal nachgerüstet
BMWBT52
der motor?
BMW_Ghost1999
Ja motor fahrwerk bremsen auspuff soweit ich weiß
BMWBT52
hört sich seltsam an!
BMW_Ghost1999
Wieso ?
BMWBT52
ich kann nicht nachvollziehen warum man so etwas machen sollte, oder ist der umbau schon länger her?
BMW_Ghost1999
Kann ich schlecht beurteilen habe mir den wagen noch nicht ganz angeschaut muss noch ein termin abregeln etc. Dann kommt der auch noch mal auf ne hebebühne
BMWBT52
hast du einen link von dem wagen?
BMWBT52
der hat aber schon den m40 motor.
BMW_Ghost1999
Ok
BMWBT52
viele hier würden sagen, lass die finger von der "bastelbude"!
BMW_Ghost1999
Jo soll aber mein anfangsauto werden und ich keinen billigen gefunden habe hat mir ein anderes syndikat mitglied den vorgeschlagen :/
BMWBT52
dir ist aber schon bewußt das der tüv 05/16 abläuft!
BMW_Ghost1999
Das ist ja kein problem
BMWBT52
also ich hätte da bedenken und würde den vom verkäufer neu machen lassen.
BMW_Ghost1999
Oke werde ich nachfragen
^^
BMWBT52
achte bei dem motor darauf ob der zahnriemen gewechselt wurde und die hydrostößel in ordnung sind.
BMW_Ghost1999
Oke werde ich
bmw freak 1989
Der hat keinen Zahnriemen der hat so wie alle andern auch steuerkette
BMWBT52
 

Der hat keinen Zahnriemen der hat so wie alle andern auch steuerkette
(Zitat von: bmw freak 1989)


  ein m40-motor!?
bmw freak 1989
Also vetildekel Dichtung schwitzt
Ventile klackern
Getribe und Differenzial öl feucht
Rost an Fahrer und Beifahrer Tür
Lischmaschienen Kabel ist geflickt worden
Delle im Schwelle rechts
Schimmel unter der Kofferraumabdeckung
Unter dem panzertape durch gerostet
Komplett umlackiert und gespachtelt
Verkäufer hat gesagt das der nicht unter 700 weg geht
BMW_Ghost1999
Bullshit
bmw freak 1989
Nix bullshit hab mir den ja angeschaut
BMW_Ghost1999
Oke trotzdem danke