Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
husinette
Hauptthema:
Hallo zusammen,

bin auf folgendes Angebot aufmerksam geworden:

Link

Mich würde interessieren was ein Nachrüsten des Partikellfilters kosten würde und was ihr überhaupt von dem Wagen denkt.


Danke im voraus


Mfg Andi
aycetin
Ich finde den wagen ok aber lass dir die laufleistung dokumentieren. Für einen 13 jahre alten diesel ziemlich wenig gelaufen. Aber das muss ja nix heissen. Ausser das er nur kurzstrecke gefahren wurde was auch scheisse für einen diesel ist. 

einen partikelfilter gibts zum beispiel von twintec für 899 euro. Siehe ebay

Bearbeitet von: aycetin am 24.03.2016 um 17:11:06
325iM-Technik1
Ich hab mir das Fahrzeug gestern angeschaut da ich nur 25km entfernt wohne und mich auch gefragt was es kosten soll, ich habe was von 7-800 im Gedächtnis.

Meiner Meinung kannst du ihn ohne bedenken kaufen. Ist ein seriöser(deutscher) Verkäufer, Fahrzeug ist gepflegt und seit Erstbesitz in Familienhand, vieles ist gemacht worden und der KM Stand ist nach voll ziehbar was bei den wenigen km nicht ganz unwichtig ist wie ich finde.
Für mich kam er leider nicht in betracht da ich eine Dachreling eine AHK sowie ein Schiebedach und Leder dringend brauche ;-) Habe mir schon überlegt ihn für meine Frau als Ersatz für ihren Compakt kaufen soll.
husinette
Ok, und danke für eure Meinungen, hab gerade mit dem VK telefoniert.

Werde mir vsl. morgen den Wagen anschauen.

Werde dann Berichten..


Mfg Andi
aycetin
Ok viel glück
cxm
Hi,

überprüfe anhand der TSN, ob es einen passenden DPF Nachrüstkit gibt.
Der von Twintec ist für die 530d mit den TSN 696 und 697...

Ciao - Carsten
husinette
Hab leider zu lange gewartet, jetzt ist er weg :-(


hero182
Warum nen Filter nachrüsten? Wohnst du in ner umweltzone? Für alle anderen sind die Nachrüstungen der größte Unsinn: filtert nur wenig Feinstaub raus, bringt keine finanziellen Vorteile, kostet Leistung und erhöht den Verbrauch leicht, und man hatten Teil, das kaputt gehen kann.
tu dir einen Gefallen und lass den Quatsch, falls du dir nen älteren Diesel holst.
cxm
 

Warum nen Filter nachrüsten? Wohnst du in ner umweltzone? ...
(Zitat von: hero182)


Hi,

entweder dort wohnen oder regelmäßig reinfahren müssen.
Sonst muss man nicht nachrüsten - stimmt schon.
Aber was tun, wenn man doch mal in eine Stadt mit Umweltzone fahren will...?

Ciao - Carsten
husinette
Richtig Carsten,

und ich muss immer wieder nach München und da brauchts halt die grüne Plakette...

Mfg Andi