Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cordayxx
Hauptthema:
hi erstmal an alle,
Und zwar hätte ich mal eine frage, ob sich da jemand mit dem thema Heckstoßstangen am e46 Touring auskennt.
Und zwar habe ich einen bmw e46 touring vfl, und wollte wissen ob alle standart heckstoßstangen passen vom vfl und man jede auf eine
mit AHK zuschneiden kann da ich den mittleren teil vom diffusor rausnehmen kann um die abnehmbare AHK hin zu machen.
Mein diffusor und die Parksensoren sind noch ganz, der rest der stoßstange ist gebrochen ( Unfall ) darum wollte ich wissen ob man eine andere nehmen kann ohne ahk und den diffusor einfach dranbauen kann und zuschneiden. 
Ps. Es handelt sich nicht um einen M-Heckstoßfänger.
Habe kein thema gefunden zu diesem thema  wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.
mfg. cordayxx
 
fatpossum
Hi,
hab meinem NFL vor ein paar Wochen ne abnehmbare AHK gegönnt. Hatte vorher keine. Berichtigt mich, aber ich glaube die Heckstoßstangen unterscheiden sich in VFL und FL  und dann noch jeweils in M-Tech I ,  II und nicht M-Tech (Standard). Ich hatte ne Standardstossstange und darauf musst Du evtl. auch beim Kauf der AHK achten. Die Heckstossstangen sollten also, sofern VFL und Standard passen.

Hab meine bei Rameder besorgt, nachdem mir jemand eine gebrauchte auf ebay verkauft hatte, bei der die wichtigsten Teile fehlten. Bei Rameder kannste auch ne bebilderte Anleitung runterladen, wo Du gut siehst, wie das gemacht wird.

Die Stossstangen haben in der Regel innen ne Markierung, an der Du entlangsägen kannst.
Bei BMW bekommste die Klappe und das Rahmenstück. Im ETK :
Link
Sieht so aus, als bräuchtest Du nur 5 und 6. Plus Montagematerial.
Das ist beim NFL etwas mehr und schwieriger. :)