Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gaco
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

Bin neu hier, kenne BMW Syndikat schon lange. Und nun kam endlich mal der Gedanke mich mal hier zu registrieren :)

Zur Story: Ich habe mir ein Eibach Pro-Kit in meinem e46 einbauen lassen, da der Wagen auf den neuen Felgen mir zu hoch war. So jetzt wollte ich mir heute die Spur beim ÖAMTC einstellen lassen, was nicht funktioniert hat da Sie meinten meine Schrauben wären hinten am Querlenker angerostet und sie vielleicht reißen könnten. Ich habe das dann in einer Werkstatt checken lassen und der meinte ich müsste beide Querlenker hinten tauschen damit er die Spur einstellen kann. Komischerweise zeigte er mir nur die 3 Schrauben die bei der Karosserie sind, die Rostig sind.
Nun zu meiner Frage, welche schrauben werden hinten für die Spureinstellung benötigt. Oder könnte ich diese irgendwie durch neue ersetzen ohne gleich den ganzen Querlenker zu tauschen??
Bin schon ziemlich alle Themen durchgegangen, fand aber nicht das gleiche Problem bzw. eine Lösung.

Kann mir wer weiterhelfen?

PS. Das Auto hat gerade mal 85000km und stand eigentlich mehr in der Garage als drausen
automatiknoob
Hinten gibt es keine Querlenker.
Da gibt es eine Schwarze Strebe an der wird der Sturz eingestellt.
Die Schrauben gammeln gerne.
Die kannst du erstmal ersetzen, die heißen Exzenterschrauben.
Dann hast du hinten die Achsschenkel an den wird die Spur eingestellt.
Die falls sie nicht mehr aufgehen sollten kann man auch recht einfach tauschen, aber ohne Hebebühne geht es fast nicht, da das Rad runter muss Feder weg und erst dann kann man die Schrauben tauschen.
Soweit so gut.
Gaco
Danke für die Antwort.
Wenns nur die Querstrebe ist bin ich glücklich.
Ich schau heute nochmal in die Werkstatt ob die Schrauben bei den Achsschenkeln auf gehn, ansonsten wirds ziemlich teuer
Gaco
So war gerade in der Werkstatt. Alle Schrauben gingen auf. Vermute mal der vom ÖAMTC hat es nicht mal richtig probiert. Bezweifle jetzt sogar das die mir die Spur richtig einstellen.
Was sagt ihr dazu?
Danke nochmals für die Hilfe
fabs24
Schau auch am besten noch, ob die Spurstangen vorne laufen bzw. gängig sind. Das ist dann nämlich gleich das nächste Problem. Hab bei meinem letzte Woche auch das Fahrwerk einstellen lassen und schon prophylaktisch die Spurstangen (fest) und Exzenterschrauben (verrostet) getauscht. Wenn alles läuft ist das eine unkomplizierte Sache, da einem der Achsvermessungscomputer vorgibt was zu tun ist.

MfG Fabian
 
Gaco
Ja die sind in Ordnung aber danke :)
Ja leider weis ich nicht so viel über achsvermessungen. Dachte immer die vermessen die Spur im jetzigen Zustand und stellen die dann auf vorgegebene Werte ein.. :)