Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
de-pream
Hauptthema:
Hi @ all,

ich habe gerade das Problem, dass mir der TÜV aufgrund der "fehlenden" Eintragungen nicht vergeben wurde. Bei den nicht eingetragenen Teilen handelt es sich einerseits um das AP Gewindefahrwerk, sowie die H&R Spurplatten. Beim Teilegutachten vom Fahrwerk haben die gemeckert, ich müsse unbedingt eine Einzelabnahme machen. Leider habe ich in der letzten Zeit schon SEHR viel Geld in meinem 540i reingesteckt, sodass ich einen anderen Weg ersuche. Ich denke, dass ich nicht gerade der einzigste in Deutschland bin, der genau diese Kombination im Bimmer hat.

Meine Frage wäre zum ersten, muss ich nun unbedingt die Einzelabnahme machen lassen? Oder gibt es ein TÜV-Bericht, od. ähnliches welches ich beim TÜV vorlegen kann, sodass ich die schöne neue Plakette bekomme?

(Hatte den Wagen so gekauft, damals war der TÜV auch frisch, also müsste er ja iwie durchgekommen sein) -> Im Schein steht aber nichts davon, in den ganzen Unterlagen fand ich nur die Einzelabnahme vom Fahrwerk.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn es ist auch leider sehr dringend.

Danke bereits im voraus an alle die sich beteiligt haben.
V12
Selbst wenn du einen findest der genau die gleiche Kombination fährt kommst du nicht um die Abnahme rum.
Da der TÜVer sich von Sachen wie Freigängigkeit und Übereinstimmung der Gutachten mit den verbauten Teilen vergewissern muss.
Und das kostet in jedem Fall.
Die Kohle musst du investieren (oder mir das Fahrwerk verkaufen ;-) )
de-pream
Einfachste Lösung: Spurplatten raus, Winterreifen drauf und ab zum TÜV :) Habe die Annahme so bekommen.